Ich will meinem Backofen mal ne Reinigung gönnen. Damit ich da besser ran komme, wollte ich die Tür abnehmen. Bloß wie? Älterer Bauknecht-Herd. Bitte um Arbeitsanweisung für "technisch begabte"....
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
rebewrebew
http://www.bauknecht.de/ifudocs/501941066024D.pdf auf seite 6,wenn du so einen hast bzw.das mit den Schanieren übereinstimmt.
-
1Antwort von
KronkorkenkugelKronkorkenkugel
Da sind innen Schrauben - meist Kreuzschlitz - die aufschrauben und dann geht die Glastür zuim rausschieben
Kommentar von
maccismaccis Jup, hat geklappt - danke
-
-
0Antwort von
ChrissyliciousChrissylicious
Kommentar von
ChrissyliciousChrissylicious warum kann ich den text nicht lesen ?!
-
0Antwort von
FaulesTierFaulesTier
oft sind die genietet so das du die garnicht ohne weiters abbekommst oder von unten verschraubt so das du den backofen wohl ausbauen müsstest.
-
0Antwort von
beta2punkt0beta2punkt0
Einfach die Scharnierschrauben lösen. Aber um die Tür zu reinigen muss man sie doch nicht unbedingt abschrauben. Backofenreiniger sollte doch genügen. Zu Not ein paar Mal anwenden.
Kommentar von
maccismaccis komme ohne Tür besser bei. Mein Mann hat was gebacken>>Pflaumenkuchen..
-
-
0Antwort von
anjannianjanni
Gebrauchsanleitung lesen ;-)
Man kann die Dinger aushaken (bei meinem jedenfalls). Meine eigene technische Begabung reichte dafür auch nicht aus. Aber als ich zugeschaut habe, war's ganz einfach.
Wenn Du also keine Gebrauchsanleitung mehr hast: frag den Nachbarn...
Oder reinige die Tür einfach im eingebauten Zustand. Das sollte mit den entsprechenden Mittelchen doch auch gehen.
Kommentar von
maccismaccis Keine mehr vorhanden, sonst hätte ich ja nicht gefragt..
http://www.bauknecht.de/ifudocs/501941056336D.pdf oder so?
Super ! Kriegt die Tür trotzdem nicht raus. Wahrscheinlich wurde das die letzten 20 J überhaupt nicht rausgenommen und ist eingerostet - was weiß ich. Trotzdem Danke für den Link
Hmmm!Dann musst du ja wohl leider versuchen ,es eingebaut so sauber wie mögl.zu bekommen;(