2

Backofen-Tür

Frage von maccis maccis

Ich will meinem Backofen mal ne Reinigung gönnen. Damit ich da besser ran komme, wollte ich die Tür abnehmen. Bloß wie? Älterer Bauknecht-Herd. Bitte um Arbeitsanweisung für "technisch begabte"....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rebew rebew

http://www.bauknecht.de/ifudocs/501941066024D.pdf auf seite 6,wenn du so einen hast bzw.das mit den Schanieren übereinstimmt.

Kommentar von rebew rebewrebew
    Kommentar von maccis maccismaccis

Super ! Kriegt die Tür trotzdem nicht raus. Wahrscheinlich wurde das die letzten 20 J überhaupt nicht rausgenommen und ist eingerostet - was weiß ich. Trotzdem Danke für den Link

Kommentar von rebew rebewrebew

Hmmm!Dann musst du ja wohl leider versuchen ,es eingebaut so sauber wie mögl.zu bekommen;(

• 1
    Antwort von Pantex Pantex

Mal hier stöbern:

http://forum.iwenzo.de/

• 1
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Da sind innen Schrauben - meist Kreuzschlitz - die aufschrauben und dann geht die Glastür zuim rausschieben

Jup, hat geklappt - danke

• 0
    Antwort von Chrissylicious Chrissylicious

Kommentar von Chrissylicious ChrissyliciousChrissylicious

warum kann ich den text nicht lesen ?!

• 0
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

oft sind die genietet so das du die garnicht ohne weiters abbekommst oder von unten verschraubt so das du den backofen wohl ausbauen müsstest.

• 0
    Antwort von beta2punkt0 beta2punkt0

Einfach die Scharnierschrauben lösen. Aber um die Tür zu reinigen muss man sie doch nicht unbedingt abschrauben. Backofenreiniger sollte doch genügen. Zu Not ein paar Mal anwenden.

komme ohne Tür besser bei. Mein Mann hat was gebacken>>Pflaumenkuchen..

• 0
    Antwort von NewMind NewMind

nicht so einfach, besser dran lassen!

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Gebrauchsanleitung lesen ;-)

Man kann die Dinger aushaken (bei meinem jedenfalls). Meine eigene technische Begabung reichte dafür auch nicht aus. Aber als ich zugeschaut habe, war's ganz einfach.

Wenn Du also keine Gebrauchsanleitung mehr hast: frag den Nachbarn...

Oder reinige die Tür einfach im eingebauten Zustand. Das sollte mit den entsprechenden Mittelchen doch auch gehen.

Keine mehr vorhanden, sonst hätte ich ja nicht gefragt..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.