3

Backofen stinkt bei Benutzung sehr unangenehm und starke Rauchbildung

Frage von Mithara Mithara

Hallo, mein relativ neuer Backofen stinkt furchtbar solange er länger als fünf minuten läuft. Folien etc. sind keiner mehr drin, ich habe ihn schon 2h mit voller Leistung laufen lassen und natürlich habe ich ihn auch schon richtig geputzt! Woran könnte es noch liegen? Im Moment kann ich ihn beim besten Willen nicht benutzen....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sikas sikas

Lass mal ordendlich Wasser drin verdampfen,mit ein bischen Glück ists dann erledigt.

LG Sikas

• 0
    Antwort von maxi6 maxi6

Schau noch mal in alle Ritzen, damit wirklich kein Verpackungsmaterial vergessen wurde, weil Du schreibst Rauchbildung. Schau vor allem auch oben innen nach. Dann lass in nochmal an.

• 0
    Antwort von Vikilein Vikilein

ich würde nocheinmal ganz genau nachsehn ob du nicht doch noch was übersehn hast... vielleicht auch noch mal putzen

wenns dann nicht besser geworden ist.. vielleicht verwandte oder freunde um hilfe bitte.

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Versuche es mal mit reinigen.

Kommentar von Mithara Mithara

habe ich bereits! gibts vielleicht irgendeinen geheimen putzmittel trick?

• 0
    Antwort von Gonzoline Gonzoline

Schau mal genau nach, vielleicht liegt in einer Rille ein Pommes und kokelt vor sich hin.

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Nach dem Gebrauch gehts besser

• 0
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Hast du die obige Folie ebenfalls entfernt?

Kommentar von Mithara Mithara

jap, alle Folien, Verpackungsmaterialien etc.sprich sämtliche nicht dahin gehörende Utensilien sind entfernt!

• 0
    Antwort von Orangee Orangee

...vielleicht hast du was übersehen beim Putzen

• 0
    Antwort von andrealin andrealin

evtl in irgendeiner ritze noch verpackungsmaterial?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.