1

backofen pommes

Frage von subseven subseven

ich habe keine friteuse würde aber heute gerne pommes essen. nun habe ich die frage, können backofen pommes mithalten ? oder sollte ich besser pommes ausser haus essen ? wenn es empfehlenswerte backofen fritten gibt, wäre ich für hinweise dankbar.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von marbeja marbeja

ja die kannst du sehr gut im ofen backen und die sind genauso gut, wie die aus der frittenbude.

Kommentar von marbeja marbejamarbeja

die sind sogar noch besser, weil sie nicht ganz so fettig sind

• 3
    Antwort von Sommersonne123 Sommersonne123

Ich esse nur Backofen Pommes frites, die aus der Friteuse finde ich eklig. Kaufe immer welche mit Wellenschnitt (die günstige Marke von Edeka oder McCain).

Kommentar von subseven subseven

werden die schön gold-gelb ?

Kommentar von Sommersonne123 Sommersonne123Sommersonne123

Ja, und knusprig.

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

DH - Die sind lecker und triefen nicht vor fett

• 2
    Antwort von Oskar5 Oskar5

gesunder ist es, aus rohen (gewaschenen)Kartoffeln die Fritten zu schneiden, auf Backpapier und Ofenblech bei 190 Grad zu backen. Die sehen zwar nicht so gleichmässig aus wie gekaufte, dauern etwas länger, aber Du kannst sie selber würzen.

danke für den tipp, ich muss zu meiner schande gestehen......ich bin ziemlich faul. :-)

Kommentar von Oskar5 Oskar5Oskar5

sind wir auch manchmal und nehmen dann die aus der Tüte.

• 2
    Antwort von Mismid Mismid

Backofenpommes schneiden bei Geschmacktests meist viel besser ab als Friteusenpommes. Vorallem auch bei Kinder. Und sie sind auch wesentlich gesünder, da viel weniger Fett

• 2
    Antwort von emjay emjay

Für den Backofen sollte sie etwas dicker sein. Ich mache sie immer bei 180° und Umluft. Darauf achten, daß sie nicht zu nahe aneinander liegen.

• 2
    Antwort von wuschelgitti wuschelgitti

Also mir schmecken die aus der Röhre! Tipp: Streue vorher Salz darüber,werden knuspriger! Guten Appetit!

• 1
    Antwort von b17081973 b17081973

naja kann man essen ist aber nicht das selbe

warum ? hängt das vielleicht vom ofen ab ?

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

aach leute kauft nicht solchen plastik-dreck! wenn überhaupt fast-food sein muß, dann holt es gefälligst von den spezialisten, die das zeug auch mit den "richtigen maschinen" verzehrfertig machen oder ganz richtig eklig: der plastik-burger in der plastik-verpackung aus dem kühlregal. diese ding in der mikrowelle erhitzt hat dann garantiert nicht mehr den geringsten positiven nährwert-> fröhliches würgen!

• 0
    Antwort von subseven subseven

vielen dank allen. ihr habt mir den frittentag gerettet^^ :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.