Hallo Leute, ich stehe gerade vor einem dringenden Problem. Ich bin vor ein paar Tagen in eine neue Wohnung gezogen und in der Küche ist ein Gasherd. Ich stehe hier grad mitten im Plätzchenbacken und musste gerade feststellen, dass der Backofen nicht funktioniert, wenn man einfach nur die Temperatur einstellt. Außerdem gibt es auch keinen Regler für Oberhitze und solche Sachen. Außerdem ist im Innenraum des Backofens unten so eine kleine Öffnung - ich vermute, dass hier das Gas rauskommt. Dass das Teil ein Gasofen ist, habe ich mittlerweile schon festgestellt. Doch bevor ich hier jetzt mit dem Feuerzeug rumhantiere wollte ich auf Nummer Sicher gehen: Wie schalte ich das Teil ein? Muss ich da tatsächlich mit dem Feuerzeug da unten bei der Öffnung das Gas anzünden? Das ist so gruselig!!! Hilfe!
1
Backofen mit Gas!! Wie schalte ich das Teil ein?
Frage von
frauholle1712
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Addy93Addy93
Du musst das Gas aufdrehen undmöglichst bald danach anzünden, damit das Gas nicht durch deine ganze Wohnung strömt wenn du es anzündest. Manchmal gibt es aber auch einen piezo-zünder der das zünden übernimmt. Auf jeden Fall das Handbuch lesen, sonst fliegt dir vielleicht alles um die Ohren.
-
1Antwort von
rudelmoinmoinrudelmoinmoin
wenn es noch aus omas zeiten stammt hat es auf den boden eine kl. klappe,anheben,gashahn auf,mit anzünder/streichholz anzünden,achtung diese haben kein themperaturregler
-
1Antwort von
Steinbock123Steinbock123
Vllt. zündet er auch selbst, wenn du den Themperaturegler drehst und dann den Schalter gedrückt hältst.
-
Diese Frage
das teil ist mindestens 500 jahre alt, ein handbuch ist aber fehlanzeige. aber ich glaube, ich habe es trotzdem hinbekommen. ein bisschen unwohl ist mir bei der ganzen sache aber schon!