Frage von MYZ123, 71

Backofen heizt nicht mehr, Gebläse funktioniert aber noch?

Guten Abend zusammen,

gerade wollte ich etwas im Backofen machen. Nach kurzer Zeit ist uns ein verbrannter Geruch in die Nase gestiegen. Ergebnis: Das Backpapier hat im Backofen begonnen zu kokeln. Wir haben den Backofen gleich ausgestellt. Jetzt wollten wir ihn nochmal anmachen, mit dem Ergebnis, dass nur noch das Gebläse funktioniert, er aber nicht mehr heizt. Kann uns jemand sagen woran das liegen könnte (ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig :)) Danke schon einmal!!!

Antwort
von Peppie85, 59

vom kokelnden backpapier im ofen geht der ofen eigendlich nicht kaputt. dennoch könnte es sein, dass der theromstat des ofens defekt ist, oder der sicherheitstepmeraturbegrenzer (falls vorhanden) ausgelöst hat. von hier aus aber schwer zu beurteilen.

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten