Backofen gereinigt und jetzt springt die sicherung immer raus :S

6 Antworten

Da ist dann wohl irgend wo Wasser eingedrungen! Eventuell ausbauen und gut trocknen lassen. Auch mal nachschauen, wo das Wasser rein gelaufen ist.

würde da nicht dran umbauen oder alle 3 Sicherungen raus die zum Ofen gehören der offen hat normal 3. ist der Gerd über einen Fi abgesichert.

@dr4sat

Ich dachte nur daran bei einem Einbauherd eventuell das Ceranfeld auszubauen, etc. damit Luft dran kommt zum Trocknen. Nicht die Sicherung!

Hast du es mal mit Rasierschaum probiert? Das ist ein altes Hausfrauenmittel bei Ofenreinigen, einfach auftragen und trocknen lassen - zur not auch auf der Sicherung.

Ich habe ihn ja mit normalen backofen spray gereinigt Aber jetzt fliegt die sicherung immer raus Ist bestimmt wasser i.wo dazwischen gekommen...Aber was soll ich tun abwarten oder muss ich ein neuen kaufen ?

100%BLÖDSINN !!! Bitte kein Rasierschaum auf die Sicherung ! LEBENSGEFAHR!!!!

100% Kurzschluss . Wegen dem Wasser. Eigentlich müsste das Wasser in ein paar Tagen weg sein. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert entfehle ich einen Fachman zu rufen...

ok dann warte ich mal parr tage Danke Schön =)

FI oder Sicherung ? Bei FI ist nicht nur der Backofen aus! Kommt durch Feuchtigkeit. Auf jeden Fall Finger weg lassen! Meistens verschwindet der Fehler wieder wenn die Flüssigkeit abgetrocknet ist. Auf keinen Fall versuchen selbst zu trocknen !!!

den Herd kannst Du ja weiterhin benutzen aber der Backofen sollte erst richtig trocknen