Ich habe mir einen Herd bei Ikea gekauft.
Nachdem ich den Schalter auf NULL stelle, bläst da noch was (und hört zumindest bisher nicht auf).
Der Ofen ist niegelnagelneu, und ich hab keine Erfahrung damit. Ist das Nachblasen normal?
Ich habe mir einen Herd bei Ikea gekauft.
Nachdem ich den Schalter auf NULL stelle, bläst da noch was (und hört zumindest bisher nicht auf).
Der Ofen ist niegelnagelneu, und ich hab keine Erfahrung damit. Ist das Nachblasen normal?
Ist es ein Umluftofen? Dann ist es ganz normal. Es dauert eine Weile, bevor das "Gebläse" wieder aufhört.
Normalerweise kenne ich das nur von gastrogeräten in der "cooldown-phase" (Unter "Cool down" versteht man das Abkühlen nach der Belastung)
Das ist die Lüftung, die noch nachläuft und das ist normal. Steht evtl. auch in der Gebrauchsanleitung.
Ja. Er kühlt sich so ab. Nach ein paar Minuten müsste er von alleine aufhören.
Wenns nachner Stunde nicht aufhört,wird wohl was kaputt sein.Normalerweise dient das Gebläse auch dazu, daß der Backofen schneller abkühlt.
schau in die Betriebsanleitung, vielleicht läuft das Gebläse um den Ofen zu kühlen..oder es ist falsch angeschlossen..
Das ist normal... Aber... warum schaust Du nicht ins Handbuch !?
Im Handbuch steht dazu nichts - oder ich bin blind.
Schönen Dank an alle!
Das wundert mich aber... mach Dir DANN mal den Spass und kontaktiere den Hersteller. Frage DEN mal...
wenn er falsch angeschlossen wäre, würde er gar nicht laufen.