1

Backofen Gas/Elektro.

Frage von longlay1 longlay1

Hey Leute habe vor kurzem einen Backofen gekauft er hat einen Gasherd aber der Ofen ist elektrisch , die leute von denen ich es bestellt habe sagten ich sollte einen Flaschner holen wegen dem Gas.

Jetzt hab ich ein Problem , bei mir in der Gegend sind alle Flaschner voll mit Terminen. Bräuchte aber NUR DEN OFEN NICHT DEN HERD für mein kleines Fest für Morgen.. Könnte ich jetzt den Ofen anschließen oder nicht? Den Herd brauch ich im Moment gar nicht.

Freue mich über eure Meinungen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Peppie85 Peppie85

den beruf des flaschners kenne ich garnicht. ich kenne nur klemptner. (gas und wasserinstallatuere) die machen das in der regel auch. und noirmalerweise solltest du da einen finden, der es dir eben macht..

lg, anna

• 1
    Antwort von Joseph3 Joseph3

Das Gas würde ich niemals selbst anschließen, sonst verlierst du den Versicherungsschutz der Brandkasse, wenn doch etwas passiert. Der Strom ist nicht so kritisch, wenn du weißt was du tust.

Kommentar von longlay1 longlay1

okay verstehe ich schließe nur den elektrischen Ofen, danke dir

• 0
    Antwort von Aberaba Aberaba

Wenn du davon Ajhnung hast, kannst du auch nur den Strom anschließen.....

Kommentar von longlay1 longlay1

Also das hat auch keine auswirkungen oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.