Siemens Backofen mit Glaskeramikkochfeld Gerätetyp : HLT5602 E-Nr. HL56023 FD - Nummer : 7809
hallo erstmal, also ich habe diesen herd (s.o.) er ist 1phasig angeschlossen. die glaskeramikkochfelder funktionieren, aber der backofen leider nicht. wenn ich einschalte leuchtet zwar zugehörige betriebsanzeige, aber der lüfter (bei umluft) dreht sich nicht. auch die lampe im backofen ist aus. beim zuschalten der temperatur leuchtet die zugehörige betriebsanzeige nicht und er heizt auch nicht. hab den herd geöffnet. die leitungen sehen einwandfrei aus, es ist nichts verschmort oder dunkel verfärbt (jedenfalls was ich sehn konnte). auch der lüfter ist leichtgängig. dort wo die kabel von den wahlschaltern angeschlossen sind (regler?) hab nichts abgebaut, weil ich erstmal hier rat holen möchte. hab das forum schon komplett durchforstet und daraufhin könnte der fehler an den wahlschaltern und/oder dem temperaturbegrenzer liegen? wenn ja, wo ist der temperaturbegrenzer bzw wie sieht der aus? danke schonmal lg uku
ps: noch eine nr auf dem schild: 358639 (weiß nicht welche zeile oder ob S-Nummer, herd in der nachbarschaft)
is alles richtig, da is ja auch n anschlussplan dabei aufgeklebt wie bei jedem herd
Ober- und Unterhitze einzeln gehen auch nicht? Könnte die Themosicherung sein. Ist so ein Teil oder so ähnlich: http://www.preisroboter.de/ergebnis16049458.html
danke für den link, einzeln hab ich noch nich probiert, werd ich morgen machen und alles was ich testen kann teste. meld mich dann hier wieder. hoffe ihr seid morgen nochmal hier und danke erstma an alle