2

backofen bedienen?

Frage von guteruser guteruser

hallo,

jeder hat wohl ungefähr 2 backbleche und einen rost. wenn ich nun etwas auf dem rost grilen,aufwärmen möchte, z.b eine pizza sollten dann die anderen 2 backbleche raus aus dem ofen ,so das nur noch der rost drinnen bleibt? also nur das rein in den ofen was grade wirklich benutzt wird?

und wenn ich 2 dinger brauche, z.b den rost für ein hühnchen und ein backblech für pommes ,wie sollten die beiden zueinander angeordnet werden? das backblech mit den pommes in einer der oberen einschubsebenen und den rost eher in die unteren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von ghostwriter ghostwriter

Bei einem Umluftherd ist es kein Problem auf mehreren Ebenen etwas zuzubereiten.Auf dein Beispiel bezogen heisst das: Hähnchen oben,Heißluft u. Grill zuschálten (wenn vorhanden), darunter das Blech mit den Pommes.Die Pommes aber erst später reinschieben, sie brauchen nicht so lange, wie das Hähnchen.Du kannst bei einem Heißluftofen auch mehrere Bleche mit Plätzchen,Blechkuchen etc. zur gleichen Zeit backen. Ansonsten gilt: Bleche, die du nicht brauchst rausnehmen.

• 0
    Antwort von pacole1 pacole1

Bei Pizza nur Rost, beim grillen Blech unter den Rost (ein bißchen Wasser in das Blech füllen, läßt das Blech später besser reinigen und das Grillgut trocknet nicht aus)LG pacole1

• 0
    Antwort von sunpoint sunpoint

Natürlich müssen die anderen Bleche raus wenn Du etwas grillen / aufwärmen möchtest. (Ein Blech unter den Rost..dann wird das Fett aufgefangen)

Bei 2 "Dingen"... das Hühnchen nach unten...und die Pommes auf dem Blech nach oben. (Die Pommes brauchen nicht lange....aufpassen das sie mit dem Hühnchen zusammen gar sind) Guten Appetit !

• 0
    Antwort von SilentBob SilentBob

Hab Deine anderen Fragen eben gesehen,bist Du neuer Junggeselle?Also nur das Blech/Rost was Du benutzt,und da ein Hähnchen länger dauert wie die Pommes kannst Du die Pommes später mit reingeben.Aber ich würde mir eine Friteuse kaufen sind nicht mehr teuer und die Pommes schmecken besser.

• 0
    Antwort von Hooliance Hooliance

Nimm wenn möglich immer nur ein Blech, bzw ein Rost mit Backpapier drauf. Ansonsten kann die Umluft nicht ihre Wirkung zeigen und eines eines der beiden Teile leidet unter Verbrennungen, bzw wird nicht knusprig.

Kommentar von ghostwriter ghostwriterghostwriter

Das stimmt nicht. Habe seit Jahren einen Umluftofen u. nutze immer mehrere Bleche gleichzeitig.Natürlich sollte man zwischendurch mal nachschauen, das nichts verbrennt, aber knusprig hab ich immer alles.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Mit Umluft kannst Du alles nutzen. Habe aber bisher von Fisch und Kuchen gleichzeitig Abstand genommen, sollte aber auch funktionieren.

Kommentar von ghostwriter ghostwriterghostwriter

Lach, das würde ich auch nicht machen.Aber mehrere Pizzen, etc. geht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.