Frage von Cecelululisa, 46

Backmischung in eine zu kleine Backform gekippt?

Ich habe eine Frage was soll ich tun
Ich habe die Backmischung in eine zu kleine Backform gekippt nun ist es oben schön braun und innen drin noch sehr flüssig wie kann ich den Teig noch retten ?

Antwort
von Pummelweib, 16

Die Backform mit Backpapier abdecken und Ofen etwas runter schalten, dafür etwas länger drin lassen und öfter eine Stäbchenprobe machen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweb :-)

Antwort
von Vivibirne, 9

Wenn sowas passiert musst du den kuchen einfach mit alufolie abdecken
Lg :)

Antwort
von GravityZero, 21

Mit Alufolie abdecken und wieder in den Ofen.

Antwort
von bert1980, 28

Bevor es zu braun wird, die Temperatur bissl runter dafür die Zeit bissl rauf und wenns gar nicht anders geht das zu braune wegschneiden und das Innere genießen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten