Hallo. Ich möchte einen Kuchen in einer Herzform backen und ihn dann mit creme füllen. Da ich aber unbegabt bin, möchte ich eine Backmischung verwenden. Hat das schon mal jemand gemacht? Und wenn ja, welche Backmischung habt ihr dafür genommen. Der Kuchen darf nicht so krümelig sein, denke ich mal... Danke :-)
Backmischung füllen
Antworten (3)
-
0Antwort von
Ramada123Ramada123
Ich würde die Backmischung von der Käsesahnetorte nehmen. Das ist ein Bisquitteig. Diesen Teig kann man gut halbieren und füllen. Als Füllung kannst du auch die Quarkfüllung nehmen, die ist schön leicht und wir auch gerne gegessen. Du kannst natürlich auch die Creme nehmen, als Tortenring kannst du ja dann auch den Rand von der Form nehmen.....Zur Verzierung kannst du Sahne oder Puderzucker nehmen...Viel Spaß dabei!
-
0Antwort von
ErdbeerbowleErdbeerbowle
Auf der Verpackung der Backmischung steht alles drauf. Nimm für die Creme einfach auch eine Fertigpackung, dann wird es schon klappen. Du findest aber auch viele einfache Rezepte im Netz.
-
0Antwort von
hexe2610 Eigentlich kannst du alle nehmen. Nusskuchen eignet sich sehr gut. Nach dem Backen durchschneiden und mit der eigenen Füllung bestreichen. Auch Stracchiatelli geht gut. Meine Tochter macht das immer so.
-
Herzform!!
Ich habe auch eine Herzbackform, in einer Springform!