1

Backmargarine für Plätzchen auch möglich obwohl Butter im Rezept steht??

Frage von SaKula SaKula

Ich mache heute Plätzchen. Im Rezept steht ich solle Butter verwenden, ich habe aber leider nur Backmargarine. Kann ich die dazu auch verwenden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von zetix zetix

Das geht schon, aber mit Butter hätten Sie dann einen besseren Geschmack. Außerdem können Sie durch die Margariene etwas granselig werden. Das kommt dann durch die Gerinnung der Margariene nach dem backen.

Kommentar von Uschytroll UschytrollUschytroll

Hast genau recht. Plaetzchen mit Margarine ???? Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Ausserdem ist die Meinung, dass Butter fetter und ungesuender als Margarine ist, schon lange ueberholt.

• 1
    Antwort von hani99 hani99

Ja

• 1
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

Ja, das geht problemlos. Allerdings würde ich für Plätzchen keine Halbfettmagarine nehme. Die Plätzchen werden dann zu hart, da das Fett fehlt.

• 1
    Antwort von huntinggirl huntinggirl

Ja klar! Sanella geht immer!!!!

• 0
    Antwort von piratin piratin

klar geht auch margarine,ist dann ja auch nicht so fettig.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Selbstverständlich

• 0
    Antwort von sikas sikas

Ohne bedenken,nur würde ich ein wenig Eigelb oder Kondensmilch auf die Kekse geben.Weil sie sonst kaum Farbe bekommen.

LG Sikas

• 0
    Antwort von heikephs heikephs

Klar! Ich habe eher oft das Problem, daß Kekse mit Butter nicht so schön werden.

Manchmal reicht auch nur ein winziges Stück Butter, das man bräunt, wenn einem der Geschmack wichtig ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.