Frage von ewigfragender82, 22

backlinks und pagerank von einer alten auf eine neue hompepage übertragbar?

Hi zusammen und danke im voraus für eure antworten! Ich habe eine alte homepage mit gutem pagerank (3) und rund 2000 backlinks. Jetzt hat sich der name unseres vereins geändert, daher mussten wir eine neue homepage erstellen und können die alte nicht mehr verwenden. ich möchte jetzt aber soviel wie möglich von den backlinks und dem pagerank übertragen, insofern möglich. meine frage: werden bei einer dauerhaften umleitung der alten auf die neue domain die backlinks und der pagerank mit übertragen? wie kann ich möglichst viel zur neuen mitnehmen. Danke!

Antwort
von GanMar, 17

Du hast nur die Domain, nicht aber die Inhalte geändert?

Zu diesem und verwandten Problemen gibt es zahlreiche Überlegungen in einem der https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ Da findest Du sicher etwas.

Kommentar von ewigfragender82 ,

danke für deine antwort. doch, auch die inhalte sind neu, da wir unseren verein erweiterete und ändern mussten

Kommentar von GanMar ,

Wenn Du jemanden suchst, der Dir kostenlos ein paar wertvolle Tipps zur Suchmaschinenoptimierung gibt, dann findest Du solche Leute in den Foren bei Abakus. Die sind mitunter etwas eigen. Eine Anmeldung Deinerseits ist dort erforderlich. Und dann benutze erst einmal die Suchfunktion, bevor Du die Frage auf den Tisch legst. Sonst wird das schnell abgebügelt. Aber die Leute sind kompetent und durchaus bereit, Tipps zu geben, wenn man es richtig anpackt.

Ich hatte bislang nicht das von Dir geschilderte Problem, daher sag ich dazu besser nichts. Denn jetzt etwas grundlegend Falsches gemacht wäre das absolute Gegenteil von hilfreich.

Antwort
von noni33, 5

Der Pagerank ist mittlerweile Geschichte und wurde abgeschafft !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten