Hallo, ich habe mir einige Forumprofile angelegt. Nun würde ich diese gern in den Google Index bringen, sodass die Links in den Profile als Backlinks gewertet werden... Wie und wo kann man das machen?
Backlinks pingen?
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
j4ck1909j4ck1909
Zum Pingen kannst du folgende Seiten nehmen:
feedshark.brainbliss.com pingoat.com pingomatic.com
Allerdings führt nur das Pingen von Forenprofilen schon seit Monaten nicht mehr zu dem gewünschten Effekt, das diese auch indiziert werden. Da musst du noch andere Methoden hinzukombinieren.
Sinnvoll ist es auch immer, zumindest wenn du die Profile für deine Hauptseite anlegst, 1-2 Forenposts zu machen. Das stärkt die interne Verlinkung zu deinem Profil und verhindert, das deine Profile nach einer Zeit wegen keinen Posts gelöscht werden.
Für Satellitenseiten rechtfertigt das aber den Aufwand nicht, da würde ich eher über Quantität gehen.
-
0Antwort von
linkaufbau Ich kann absolut nicht verstehen, dass man das pingen von Links als Spam wertet!? SPAM ist definitiv deklariert als das ERHALTEN UNERWÜNSCHTER NACHRICHTEN ODER HINWEISE. Pingen heisst lediglich, Suchmaschinen auf Änderungen an Webseiten aufmerksam machen. Dies ist vereinzelt möglich mit www.pingler.com und natürlich gibt es Software, die es ermöglicht große Anzahlen von Backlinks zu pingen.
Allerdings möchte Ich noch hinzufügen, dass das Pingen vieler Links nicht ratsam ist. Dadurch "beschleunigt" man das Indizieren der Links, wodurch der Linkaufbau mehr und mehr unnatürlich wirkt.
Ob nun die Erstellung von Forenprofilen und die Platzierung von Links als SPAM zu wertern ist, ist eine andere Diskussion, das wurde hier nicht gefragt.
-
0Antwort von
SeblonSeblon
Sowas ist auch Spam. Profile erstellen nur für einen Backlink ist BlackHat-SEO und nervt die Forenbetreiber einfach nur...
-
Diese Frage teilen