Frage von golsistgold, 42

Backlight bei Fernseher?

Meiner Meinung nach ist ein backlight eine Funktion die, die Augen während des fernsehen entspannen sollte... Was viele Augenärzte empfehlen... Naja hab mir jetzt übers Netz so einen gekauft und hab mich wohl geirrt.... was bedeutet backlight ??

Antwort
von golsistgold, 21

MEDION LIFE MD 21174 66cm (26") Design LED-Backlight TV ( P14083 ) , Full HD 1080p, integrierter Tripple Tuner für HD DVB-T/-C/-S2 & Kabel-Analog, 3 HDMI-Eingänge, USB-Anschluss *** Mit dem MEDION LIFE P14083 holen Sie sich viele Highlights in einer kompakten Größe ins Wohnzimmer. Erleben Sie auf dem 66 cm / 26" LED-Backlight TV mit HD Auflösung ein sensationelles Full HD (1920 x 1080) Fernseherlebnis.

Antwort
von AlinaBennington, 19

http://www.t-online.de/ratgeber/technik/fernseher/id_58344580/led-backlight-fern...

10 Sekunden gegoogelt.

Antwort
von ZelMaDonk, 21

Backlight ist die Hintergrundbeleuchtung des Fernsehers.
Hierbei gibt es verschiedene arten z.B. LCD oder LED und dann gibt es auch noch Edge LED (hiebei sind die LED an der seite des fernsehpanels und nicht dahinter) und Full LED (hierbei sind die LEDs direkt hinter dem Panel). Eigentlich ist keins davon schädlich für die Augen.

Kommentar von golsistgold ,

Ja so sollte es eigentlich sein, aber finde, bzw sehe ich das nicht... hier die Beschreibung aus wiki... MEDION LIFE MD 21174 66cm (26") Design LED-Backlight TV ( P14083 ) , Full HD 1080p, integrierter Tripple Tuner für HD DVB-T/-C/-S2 & Kabel-Analog, 3 HDMI-Eingänge, USB-Anschluss *** Mit dem MEDION LIFE P14083 holen Sie sich viele Highlights in einer kompakten Größe ins Wohnzimmer. Erleben Sie auf dem 66 cm / 26" LED-Backlight TV mit HD Auflösung ein sensationelles Full HD (1920 x 1080) Fernseherlebnis. da sollte es es sehen... oder! ?

Kommentar von ZelMaDonk ,

Ich glaub du meinst Ambilight, da wird per Leds die Fabe des Bildes an die Wand projiziert.

und habe öfters mal gehört, dass das hilft, dass die Augen doch entspannen können.....

ambilight und und Led backlight sind das gleiche !?

Kommentar von ZelMaDonk ,

Nope, Backlight hat jeder Fernseher, Ambilight ist eher zusätzlich und wieder selten geworden.

Antwort
von TomC16, 24

Ist Deine Suchmaschine kaputt?

Erster Treffer bei Startpage: https://www.test.de/Das-bedeutet-LED-Backlight-1817394-0/

Faulpelz!

Btw.: Hast Du das vielleicht mit Ambilight verwechselt?

MEDION LIFE MD 21174 66cm (26") Design LED-Backlight TV ( P14083 ) , Full HD 1080p, integrierter Tripple Tuner für HD DVB-T/-C/-S2 & Kabel-Analog, 3 HDMI-Eingänge, USB-Anschluss *** Mit dem MEDION LIFE P14083 holen Sie sich viele Highlights in einer kompakten Größe ins Wohnzimmer. Erleben Sie auf dem 66 cm / 26" LED-Backlight TV mit HD Auflösung ein sensationelles Full HD (1920 x 1080) Fernseherlebnis.

Kommentar von TomC16 ,

...und da klickst Du mal eben so auf "Bestellen", ohne zu wissen, was das eigentlich ist? Du musst ja Geld haben...

Na, was is !?? erst Leute beschimpfen und dann die Maul halten !? is dir mir in den Sinn gekommen, dass ich gerade eine Nachricht von GF bekommen habe und hier mal wieder rein schauen wollte !? Und 2tens... Du bist haargenau der Typ, der sagt, dass sich die Leute im www sichern sollen.... und wenn sie das nicht machen, gibt dir das die Genugtuung diese intelligente antwort zu schreiben.... tust mir echt leid....

Kommentar von TomC16 ,

Du schreibst wirres Zeug! Schlaf Dich erstmal aus, dann können wir uns weiter unterhalten!

Antwort
von SiroOne, 15

Nice, nice

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten