Hallo!
Ich war vor Kurzem in einem Backladen, wo Kuchen, Torten und auch Muffins und Kekse angeboten worden sind. Nach bisschen Warten konnten wir unsere Muffins sofort mitnehmen (oder auch dort essen), war echt lecker und prima.
Jetzt wurde ich aber neugierig...
Da gab es eine so große Muffinauswahl - machen die ihre Muffins wirklich jeden Tag neu?? Denn man kann ja nicht wissen, ob ein Kunde nun Nussmuffins oder Früchtemuffins will, ob normal oder ohne Laktose, etc. Oder kann man so Kuchensachen auch irgendwo lager, dass sie frisch bleiben? Die werden die Muffins ja nicht gleich nach einer Bestellung erst machen, das würde doch eine Weile dauern, oder...?
Hat jemand Erfahrung oder vielleicht selbst einen Laden, der ganz viele verschiedene Muffins zum Mitnehmen anbietet?
Ich freu mich auf Antworten! Bin halt neugierig. :)
Oh, okay! Haben die auch bestimmte Öfen, die schneller und intensiver backen? Sonst müsste man bei Muffins ja um die 15 Minuten Wartezeit mindestens einplanen, oder?
Die werden vorgebackene haben, die nur kurz fertig backen müssen (wie die Brötchen, die brauchen auch nur 2, 3 Minuten bei manchen Bäckern).