Frage von Purzelmaus99, 52

Backing soda und backing powder?

Also ich habe eine Rezept gefunden dass ich ausprobieren möchte und darin werden jeweils 1 Teelöffel backing soda und backing powder genutzt

Jetzt die Frage ist das beides Backpulver oder was ist es sonst

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von striepe2, 36

Wenn ich mich richtig erinnere ist Soda= Natron und Powder= Backpulver. Bin zu 99,9 % sicher. Gutes Gelingen.


Kommentar von Purzelmaus99 ,

ah ok weil der Google übersetzter jetzt bei beidem Backpulver gesagt hat

Antwort
von Pummelweib, 16

Das eine ist Natron und das andere ist Backpulver, Natron geht mehr auf, du kannst aber auch Backpulver nehmen, es kommt auf das Rezept drauf an.

Gutes Gelingen.

 LG Pummelweib :-)

Antwort
von TorDerSchatten, 25

Das eine ist Backnatron oder auch Natron genannt (steht im Supermarkt aber auch bei den Backzutaten) und das andere ist normales Backpulver.

Natron treibt den Teig mehr auf als Backpulver.

Wenn du das aber nicht zuhause hast, nimm 3 TL Backpulver. Das geht auch!