Wie kann man ein Backhendl möglichst ohne Fett zubereiten? Also ganz ohne wird ja nicht gehen, aber wie kann ich trotzdem etwas einsparen?
Backhendl fettfrei zubereiten?
Antworten (8)
-
4Antwort von
sikassikas
Hiermit geht es Klasse, und unten sammelt sich das Fett und die Soße nur am Anfang etwas Wasser zugeben. http://www.roemertopf.de/roemertopf_klassik/gefluegel.htm
LG Sikas
Kommentar von
fishhusfishhus Wie macht man Backhendl im Römertopf ????
Kommentar von
sikassikas Hallo Fishhus, das ist kein Topf sondern ein Ständer,schau es Dir an Du brauchst nur auf den Link klicken.
LG Sikas
-
4Antwort von
moin390moin390
Wenn man es grillt, wird es ohne Fett zubereitet. Das Fett sitzt unter der Haut, wenn du kein Fett willst, löse die Haut ab.
Kommentar von
fishhusfishhus War aber nicht die Frage- es wurde nachBackhendl gefragt -wie willst du das grillen ÖSI Koch Urli
Kommentar von
moin390moin390 Aber die Haut kann man bei einem "Backhendl" auch entfernen.
-
2Antwort von
NoonaNoona
Hi Splendid111. Sikas hat das gut beschrieben und das funktioniert auch - nur ganz wichtig: Das Hähnchen mit der Gabel einige Male 'einstechen' und auch Wasser oder Bier ins Schüsselchen dieses Römer-Hähnchenbräters geben. Dann funktioniert das super. Ich hatte das Hähnchen nicht eingestochen und auch kein Wasser im Bräter - es ist mir explodiert, somit der Herd eine einzige schw.....nerei. Man lernt, frau auch..... grins.
Lieber Gruss - Noona
Kommentar von
sikassikas Grins DH
-
-
1Antwort von
Floriheidi89Floriheidi89
Hallo kann man machen ... musst es aber trotzdem einstreichen sonst wird es trocken ... die Hähnchenteile mit >> deiner << Marinade einpinseln ... und dann je nach Ofen .. in die mittlere Schiene geben - und dann halt alle paar Minuten mit der Marinade einpinseln - aber nicht vergessen unter den Rost eine Auffangpfanne zu stellen ... sonst läuft alles in den Backofen.... und einpinseln nicht vergessen ... und dann runter stellen damit es nicht verbrennt .. einige machen es umgekehrt eine halbe Stunde sehr niedrige Temperaturen so um 150 ° dann kurz vor dem Servieren hoch stellen damit die Geflügelteile braun werden ..musst es halt ausprobieren ... oder wenn ... dann in einen Römertopf geben oder ... in einen Bratschlauch geben oder auf garen stellen je nach Herd ... oder unter den Grill legen bei einige Herden ... ausprobieren ...
-
1Antwort von
Stern171079Stern171079
Ich würze es immer gute, pickse dann mehrfach hinein, dass das vorhandene Fett gut austreten kann und steck es dann ohne weitere Zugaben in den Bratschlauch und damit dann in den Ofen. So gart es ohne Zusatzfett und das Fett was das Huhn sowieso hat, tritt auch noch aus und Du kannst es hinterher wegschütten. Damit es hinterher schöön knusprig ist, ca 20 Minutenvorm Essen den Bratschlauch aufschneiden und das Hähnchen mit Salzwasser bepinseln.
Kommentar von
fishhusfishhus Wie willst Du ein paniertes Backhendl mit Salzwasser bepinseln ??? die Frage war Backhendl
Kommentar von
Stern171079Stern171079 Brathähnchen sind üblicherweise nicht paniert!!
-
1Antwort von
vegas19vegas19
Vielleicht mit dem Tefal easy Fry oder wie das heisst, wo man nur einene Esslöfel öl braucht!
-
1Antwort von
soucerusouceru
ich backe diese hühner nicht ich grill die teile. ist viel leckerer. ;) ansonsten kannst du ja einen römertopf verwenden. da brauchst du kein fett.
-
-
1Antwort von
bommmelbommmel
Wieso ißt Du sowas überhaupt?? Hast Du keine Achtung vor fühlenden Lebewesen??
Kommentar von
soucerusouceru hä?? ist doch jeden seine sache. von was ernährst du dich?? pflanzen?? aso ja sind ja keine lebewesen, haben keine gefühle?!! frag ich mich wieso pflanzen die gut versorgt werden besser wachsen.
Kommentar von
vegas19vegas19 ?Militanter Veganer? jeden seine sache!mir schmeckts
Kommentar von
bommmelbommmel Wie bittschön soll man im Internet militant sein?? Überleg mal n bißchen, bevor Du in die Tasten haust. Und von wegen jedem seine Sache: Was, wenns um Dein Leben ginge? Wie kannst du Deinen kurzen Gaumenkitzel über das Leben eines so faszinierenden Tieres stellen?? Das ist einfach nur widerlich und unzivilisiert. Was Dir da schmeckt, ist die gute Würzung und das kriegt man auch vegan super hin
Kommentar von
bommmelbommmel weil sie mehr Kohlendioxid abekommen durch das Ausatmen.
geht mit ner Bierdose auch!gg
Nicht so gut die Keramik sorgt auch für gute hitze im Innenbereich und das Fett wird sauber in der Schale gefangen.