1

Backhendl fettfrei zubereiten?

Frage von Splendid111 Splendid111

Wie kann man ein Backhendl möglichst ohne Fett zubereiten? Also ganz ohne wird ja nicht gehen, aber wie kann ich trotzdem etwas einsparen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von sikas sikas

Hiermit geht es Klasse, und unten sammelt sich das Fett und die Soße nur am Anfang etwas Wasser zugeben. http://www.roemertopf.de/roemertopf_klassik/gefluegel.htm

LG Sikas

Kommentar von vegas19 vegas19vegas19

geht mit ner Bierdose auch!gg

Kommentar von sikas sikassikas

Nicht so gut die Keramik sorgt auch für gute hitze im Innenbereich und das Fett wird sauber in der Schale gefangen.

Kommentar von fishhus fishhusfishhus

Wie macht man Backhendl im Römertopf ????

Hallo Fishhus, das ist kein Topf sondern ein Ständer,schau es Dir an Du brauchst nur auf den Link klicken.

LG Sikas

• 4
    Antwort von moin390 moin390

Wenn man es grillt, wird es ohne Fett zubereitet. Das Fett sitzt unter der Haut, wenn du kein Fett willst, löse die Haut ab.

War aber nicht die Frage- es wurde nachBackhendl gefragt -wie willst du das grillen ÖSI Koch Urli

Kommentar von moin390 moin390moin390

Aber die Haut kann man bei einem "Backhendl" auch entfernen.

• 2
    Antwort von Noona Noona

Hi Splendid111. Sikas hat das gut beschrieben und das funktioniert auch - nur ganz wichtig: Das Hähnchen mit der Gabel einige Male 'einstechen' und auch Wasser oder Bier ins Schüsselchen dieses Römer-Hähnchenbräters geben. Dann funktioniert das super. Ich hatte das Hähnchen nicht eingestochen und auch kein Wasser im Bräter - es ist mir explodiert, somit der Herd eine einzige schw.....nerei. Man lernt, frau auch..... grins.

Lieber Gruss - Noona

Grins DH

• 1
    Antwort von Floriheidi89 Floriheidi89

Hallo kann man machen ... musst es aber trotzdem einstreichen sonst wird es trocken ... die Hähnchenteile mit >> deiner << Marinade einpinseln ... und dann je nach Ofen .. in die mittlere Schiene geben - und dann halt alle paar Minuten mit der Marinade einpinseln - aber nicht vergessen unter den Rost eine Auffangpfanne zu stellen ... sonst läuft alles in den Backofen.... und einpinseln nicht vergessen ... und dann runter stellen damit es nicht verbrennt .. einige machen es umgekehrt eine halbe Stunde sehr niedrige Temperaturen so um 150 ° dann kurz vor dem Servieren hoch stellen damit die Geflügelteile braun werden ..musst es halt ausprobieren ... oder wenn ... dann in einen Römertopf geben oder ... in einen Bratschlauch geben oder auf garen stellen je nach Herd ... oder unter den Grill legen bei einige Herden ... ausprobieren ...

• 1
    Antwort von Stern171079 Stern171079

Ich würze es immer gute, pickse dann mehrfach hinein, dass das vorhandene Fett gut austreten kann und steck es dann ohne weitere Zugaben in den Bratschlauch und damit dann in den Ofen. So gart es ohne Zusatzfett und das Fett was das Huhn sowieso hat, tritt auch noch aus und Du kannst es hinterher wegschütten. Damit es hinterher schöön knusprig ist, ca 20 Minutenvorm Essen den Bratschlauch aufschneiden und das Hähnchen mit Salzwasser bepinseln.

Wie willst Du ein paniertes Backhendl mit Salzwasser bepinseln ??? die Frage war Backhendl

Kommentar von Stern171079 Stern171079Stern171079

Brathähnchen sind üblicherweise nicht paniert!!

• 1
    Antwort von vegas19 vegas19

Vielleicht mit dem Tefal easy Fry oder wie das heisst, wo man nur einene Esslöfel öl braucht!

• 1
    Antwort von souceru souceru

ich backe diese hühner nicht ich grill die teile. ist viel leckerer. ;) ansonsten kannst du ja einen römertopf verwenden. da brauchst du kein fett.

• 1
    Antwort von bommmel bommmel

Wieso ißt Du sowas überhaupt?? Hast Du keine Achtung vor fühlenden Lebewesen??

Kommentar von souceru soucerusouceru

hä?? ist doch jeden seine sache. von was ernährst du dich?? pflanzen?? aso ja sind ja keine lebewesen, haben keine gefühle?!! frag ich mich wieso pflanzen die gut versorgt werden besser wachsen.

Kommentar von vegas19 vegas19vegas19

?Militanter Veganer? jeden seine sache!mir schmeckts

Kommentar von bommmel bommmelbommmel

Wie bittschön soll man im Internet militant sein?? Überleg mal n bißchen, bevor Du in die Tasten haust. Und von wegen jedem seine Sache: Was, wenns um Dein Leben ginge? Wie kannst du Deinen kurzen Gaumenkitzel über das Leben eines so faszinierenden Tieres stellen?? Das ist einfach nur widerlich und unzivilisiert. Was Dir da schmeckt, ist die gute Würzung und das kriegt man auch vegan super hin

Kommentar von bommmel bommmelbommmel

weil sie mehr Kohlendioxid abekommen durch das Ausatmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.