Frage von emomo311, 93

Backfrage: Wie kann ich ein Cupcakefrosting mit Kakao machen?

Ich will ein Cupcakefrosting machen, habe aber keine Zartbitterschokolade. Kennt jemand ein Rezept mit dem ich Frosting mit Kakao machen kann?

Antwort
von Pummelweib, 89

Theoretisch brauchst du gar kein Rezept...

Nimm einfach dein Cup-Cake-Frosting-Rezept und rühre etwas Kakao unter.

Hier findest du Rezepte: http://www.bing.com/search?q=Cup-Cake-Frosting-Rezepte%20mit%20kakaopulver&p...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von ShitzOvran, 72

http://de.allrecipes.com/rezept/14711/schoko-frosting-mit-frischk-se.aspx

Antwort
von peterwuschel, 55

http://www.chefkoch.de/rs/s0/cupcake+schoko+kakao+frosting/Rezepte.html

Hier wären ein paar Rezepte dazu...VG pw

Expertenantwort
von Julia Zetz, DIYRausch: Alles, was Du selbst machen kannst, 36

Wunderschönen guten Abend :-)

So ein Cupcake-Frosting ist recht schnell gemacht und geht wunderbar mit Kakaopulver. 

Im Prinzip nimmst du für 12 Cupcakes 200 Gramm Butter und 200 Gramm Puderzucker.

Wenn - wie in deinem Fall - das Frosting mit Kakao gemacht werden soll. Würde ich einfach nach und nach jeweils einen EL Kakaopulver dazugeben, bis Du die gewünschte Konsistenz oder den gewünschten Geschmack erreicht hast. 

Ich habe hier eine Anleitung, falls Du noch Tipps brauchst: http://diyrausch.de/cupcake-grundrezept-frosting/

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen :-)

Viele Grüße

Julia 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten