1

Backform selbst herstellen

Frage von wissbegierig wissbegierig

Grüße,

angelehnt an diese leider nicht zu Ende geführte Diskussion bei Chefkoch: http://www.chefkoch.de/forum/2,14,132515/Kann-man-Backformen-eigentlich-selbst-m... würde mich eine Antwort auf die Papp-Frage interessieren. Brennt oder kokelt die Pappe nicht weg? Oder ist sie durch ausreichend Alufolie geschützt?

Und eine andere Frage: Wie hitzebeständig ist Uhu? Könnte man theoretisch mehrere Lagen Alufolie aneinanderkleben damit - selbstverständlich ohne, dass der Inhalt giftig oder ekelig wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sammchen sammchen

nee also ich habs mal mit pappe gemacht,ist super geworden, allerdings ohne klebstoff oder ähnliches, sondern die pappe zusammengesteckt, teig rein.. und fertig ;)

• 0
    Antwort von sikas sikas

Kleben auf kein Fall ich mach so was aus ganz dünnen Alublech steif genug aber leicht zu biegen und knicken in viele Formen.

LG Sikas

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.