Frage von lqdmlq, 23

Backflip, trainieren?

Hallo ich besuche die Leichtathletik sein 2 monaten. Ich wollte backflip lernen aber mein trainer meinte ich brauche mehr Körperkraft. Was für übungen muss ich machen? (Krafttraining, Ohne Gewichte)

Antwort
von Flammifera, 9

Hey :)

Grundsätzlich sollte man immer alle Muskeln gleichmäßig trainieren und keinen Teil seines Körpers vernachlässigen. Die Grundübungen wie Liegestütze, Sit-Ups und Kniebeugen empfehlen sich eigentlich immer und sind effektiv, egal was das genaue Ziel ist. Dips, Plank und Ausfallschritte sind dazu gute Ergänzungen.

Da ich den Begriff "Backflip" leider nur aus dem Cheerleading bzw. Turnen kenne, wobei dort meist ein Salto rückwärts oder auch ein Flick-Flack gemeint ist, was es ja in der Leichtathletik nicht wirklich sein kann, kann ich dir keine spezifischeren Übungen nennen. Google hat bei meiner Suche nach einem Backflip in der Leichtathletik auch nicht wirklich was ausgespuckt, wenn du also eine genauere Beschreibung oder ein Video hättest, könnte ich dir vllt. genauer weiterhelfen und mehr Übungen nennen :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community