gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Backflip mit freeski??

gefragt von flexymasterflexymaster am 01.11.2009 um 22:14 Uhr

wie könnte ich den backflip mit den freestyle ski am besten näher kommen?? wie groß müsste ca. der kicker sein??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ski x 687 backflip x 16 freeski x 7

xXxFreeskixXx
beantwortet von xXxFreeskixXx am 1. November 2009 22:19
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

such dir eine kleine schlucht in tiefen schnee. machst dort eine kleine piste und baust da ein kleiner kicker in die hang hinein. du musst schauen das die landung voller pulverschnee ist. also nicht piste. ein halber meter neuschnee solten reichen. Dann nimmst du anlauf, so circa 50 meter und fähst mit vollen tempo auf den kicker zu. dann ziehst du was du nur kanns dich nach hinten und dann sollte es glaub schon gehen. weil es kann dir nichts passieren wenn du es in neuschnee ausprobierst. glaub mir, ich habe es beim front genau so gemacht und bin auch manchmal dumm gestürzt wo ich auf der piste sehr weh gemacht hätte. hier habe ich aber nichts gespürt. :)

Kommentar von 2d689bf2cf4a458af2cb3c3b1cefab6esmallBochumer am 2. November 2009 06:26

Dazu in der Luft die Beine anziehen, dann rotierst du schneller. Viel Erfolg, der Bochumer

anonym
beantwortet von weisserwinter am 22. November 2009 04:46
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das wichtigste ist die Orientierung. Also während der Rotation genau zu wissen, in welcher Position (wie weit gedreht) man sich momentan befindet. Zusätzlich lernst noch mit Hilfe des Strecken und Beugen der Beine, während der Rotation die Drehung zu beschleunigen oder zu verlangsamen. Das ganze testest du unter sicheren Rahmenbedingungen. Also Freibad-Sprungturm (Auerbach-Salto) oder Riesentrampolin. Wenn du diese Tipps berücksichtigs ist bereits dein erster Sprung mit Skiern in den weichen Powder, wie vom Vorredner beschrieben, ein Erfolg und später stehst du auch souverän Backflips, wenn der Kicker nicht so optimal ist, ohne böse Überraschungen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.