Frage von svekkitu, 69

Backflash durch Kiffen nach zigarette?

Hallo zusammen,

Ich kiffe eigentlich selten, höchstens 1x pro monat. Dieses Wochenende habe ich jedoch jeden abend mit freunden draussen so 3 Joints geraucht und war immer richtig stoned. Jedenfalls rauchte ich gerade meine erste Zigarette heute und nun fühle ichmi gerade richtig high. Ich habe ein bisschen einen Druck im Kopf, mein Körper kribbelt, das ganze packet.

Kann das ein backflash sein ? Ist das vom kiffen überhaupt möglich ? Hat jemand ähnliche erfahrungen ? Es ist kein starkes high nur so ein wenig.

Danke im voraus

Antwort
von Charlotte1313, 47

Beruhigd dich. Ja, du kannst backflashs vom kiffen kriegen, dass passiert aber extrem selten und hat was mit Veranlagung zu tun. Ich denke dass das, was du als backflash bezeichnest durch eventuelle kreislaufprobleme und Nikotin entstanden ist. Also ein nikotinschock -hattest du bestimmt schon mal, wenn du rauchst. Wenn du so nen nikoschock hast setzt du dich am besten für ne Minute hin, dann kommst du wieder klar. Oder du rauchst nach so einem Wochenende mal einen Tag nicht 

Kommentar von xo0ox ,

Nein man kann keine Backflashs vom Kiffen bekommen, weil das Abbauprodukt THC-COOH keinerlei psychische Wirkung hat und weil das THC an sich nach maximal 12h abgebaut ist.

Was allerdings sehr gut sein kann ist, dass man sich einen ''Backflash'' einbildet. Dein Hirn besteht aus Verknüpfungen und wenn du dann eine Zigarette rauchst, denkt sich dein Hirn evtl. einfach ''oh, rauch, dann werde ich jetzt langsam High''.

Den Kiffen, also das High besteht auch aus dem Placeboeffekt, kenne viele die schon einen ''Joint'' (war eig. kein Gras drin) geraucht haben und danach das High ihres Lebens hatten.

Kommentar von Charlotte1313 ,

Klar kannst du nen backflach bekommen. Man braucht ja auch nicht immer das sauberste zeug. Ich kenne viele die schon einen hatten

Antwort
von xo0ox, 21

Nein das kann kein ''Backflash'' sein. Nein das ist vom Kiffen nicht möglich. Ja damit habe ich viel Erfahrung nennt sich Einbildung...

Kiffen ist teilweise auch Placebo Effekt (also das High nach dem Kiffen) und deshalb kann es sein, das dein Hirn denkt ''oh ich bin am rauchen jetzt werde ich High'' obwohl da keine Wirkstoffe drin sind.

Antwort
von aXXLJ, 25

Es gibt keinen "Backflash". Und die Existenz von Flashbacks ist wissenschaftklich umstritten. Google "Rauschzeichen", lerne mit Cannabis richtig umzugehen.

Antwort
von xXmaxipoXx, 31

Nikotinschock. Hab ich ab und zu auch, bei der ersten Zigarette an Tag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten