1

Backfisch selber machen, wer hat ein gutes Rezept für Panade?

Frage von Ronaldinho Ronaldinho

Hallo!

Ich will Backfisch selber machen und habe mir schon ein schönes Stück Seelachs gekauft. Das Ganze soll in die Friteuse und schön knusprig werden. Nun brauche ich nur noch die perfekte Panade. Wer kann mir da mit einem rezept weiterhelfen?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von MinnieKin MinnieKin

Ich mach Fisch meist in Bierteig.

200g Mehl 1 EL Öl ⅛ Liter Bier, helles 5 EL Milch 2 Ei(er) ½ TL Salz

Mehl, Öl, Bier und Milch zu einem glatten Teig verrühren. Die 2 Eier und den halben TL Salz untermischen. Den Teig ca. 30 Minuten quellen lassen. Damit kann man nun Gemüse, Obst und Fisch frittieren.

• 1
    Antwort von mammut2 mammut2

sicher meinst du panieren??

panade ist was zum füllen, nämlich z.b für truthahn oder gans

mach einen bierteig

rezept findest du im netz

oder kennst du google nicht?

Kommentar von ingridshaus ingridshausingridshaus

panade ist was zum füllen, nämlich z.b für truthahn oder gans, dass ist zwar richtig, aber dennoch nennt man das, was man zum panieren nimmt, auch Panade.

• 0
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Der Fisch ist schon tot, er muss nicht mehr in die Friteuse, um ihn noch töter zu töten, aber wenn Du natürlich Stroh essen möchtest, dann musst Du es so machen.

Salz, Pfeffer, ein paar Tropfen Zitrone, Mehl, Ei, zerdrückte Kornflakes und dann schön in Butterschmalz ausbacken.

• 0
    Antwort von DearOphelia DearOphelia
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.