Frage von Biiiene01, 37

Backfehler!?

Ich habe bahels gemacht. Mit hefe, haferflocken, wasser, ein ei,....
Auf dem rezept stand: alle zutaten dazu. Ich habe alle rein gehauen und lasse jetzt dne teig gehen. Wenn ich das rezept aber zu ende lese steht da "mit dem eigelb die bagels ein bisschen bepinzeln befor sie in den ofen kommen"
Ich dachte aber da "alle zutaten dazu tun" es eben auchs o gemeint ist und habe das ei auch mit rein gehauen. Ist das jetzt schlimm??? Anderer Gecshmack??? Geht der teig dann nciht auf??? Oder nicht so schlimm???

Antwort
von Pummelweib, 5

Fürs nächste mal...

Nein das ist nicht schlimme und man lässt den Teig so lange gehen., bis er sich verdoppelt hat, eine Zeitangabe kann man da nicht immer stellen.

Gutes Gelingen-

LG Pummelweib :-)

Antwort
von BiggerMama, 22

Es kann sein, dass Du jetzt ein Ei zu viel drin hast. Ich glaube, das wäre nicht so schlimm. Dann schlägst Du einfach noch ein Ei auf, damit Du das Gebäck mit Eigelb bestreichen kannst.

P.S.; ich "liebe" solche Rezepte, in denen am Schluss steht (wenn Du das Teil lt. Backanleitung schon im Ofen hast), dass Du am besten noch einen halben Liter Milch verarbeitet hättest (natürlich übertrieben).


Kommentar von Biiiene01 ,

Jaaa ich verfluche das Rezept auch gerade!
Wie lange sollte ich den Teig gehen lassen? Reicehn 45min?

Kommentar von BiggerMama ,

Ich kenne Deinen Teig nicht. I. A. sind aber schon 20 - 30 min gut.

Antwort
von Schnuppi3000, 18

Wahrscheinlich nicht so schlimm.

Antwort
von larrymann, 14

Alles gut! Das ist nur für die goldgelbe Farbe. Gutes Gelingen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community