backersatz gesucht??dringend!
Ich möchte heute Blaubeer muffins machne und brauche dafür sauerrahm. ich hab joghurt,milch und sahne (keine saure) da was kann ich verwenden??
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Sternenstaub95, nimm Joghurt und gib etwas Sahne dazu, das sollte genauso funktionieren wie Sauerrahm. Mischungsverhältniss 1:1. Milch wird nicht gehen, die ist nicht fett genug. Wünsche gutes Gelingen. MfG
-
Ich würde Joghurt nehmen.L.G.
-
-
Nimm Joghurt und Sahne im Verhältnis 3 (Joghurt) zu 1 (Sahne), das entspricht am ehesten dem Sauerrahm. Das habe ich auch schon oft gemacht, hat immer funktioniert.
-
-
Ich kann dir ein anderes Muffinrezept anbieten:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1704151279127038/Muffins.html
Die habe ich -zigmal getestet und sie wurden gut befunden und werden mit Yoghurt gemacht. ich pack ab und zu Schattenmorellen dazu.
Wenn du aber Dein Rezept machen möchtest -tja, dann bleibt dir wohl nur die Sahne oder ein Leih-gang zur Nachbarin (falls du sowas tust ;-))
Gutes Gelingen
-
Antwort von Lykkesi 11.05.2012
Ich würde dir empfehlen die Sahne aufzuschlagen und unter den Jogurt zu mischen so wird der Teig Luftig :-) viel Glück
-
Antwort von Lykkesi 11.05.2012
Ich würde dir empfehlen die Sahne aufzuschlagen und unter den Jogurt zu mischen so wird der Teig Luftig :-) viel Glück
ich brauche 250 ml sauerrahm sol ich dann 125g joghurt und 125ml sahne dazu geben??
So würde ich es machen .