Frage von lalilaaa, 30

Backenzahnschmerzen - vllt. wegen Weißheitszahn?

Hallo :) Gestern Abend habe ich wie immer ganz normal zu Abend gegessen. Jedoch als ich fast fertig war mit dem Essen taten meine Backenzähne weh (Unterkiefer - links). Ich bin übrigens 14(fast15) und meine Weisheitszähne im Unterkiefer sind beide noch nicht zu sehen. Ich kann die hinten aber schon (hinter meinen Backenzähnen) schon unter dem Zahnfleisch spüren. Jedoch war ich damit noch nicht beim Arzt deswegen. Oben sind meine Weisheitszähne schon da. Ganz ohne schmerzen. Rechts im Unterkiefer tut auch nichts weh nur in der rechten Seite. Ich denke nicht das sie schief sind aber es tut weh.Heute morgen als ich aufgewacht bin tat es mehr weh als gestern! Jetzt gehts etwas besser aber einen leichten druck/Schmerz spüre ich immer noch. Was könnte das sein? Und ich habe noch vor einen Zahnarzt Termin zu machen. Also bitte keine Kommentare wie 'Geh zum Zahnarzt'

Antwort
von Deichgoettin, 20

Ich glaube nicht, dass du bereits im Oberkiefer Weisheitszähne hast. Das sind sicherlich die letzten großen Backenzähne. Diese kommen ca. Ab dem 13. Lebensjahr.
Auch glaube ich, dass du jetzt im Unterkiefer die gleichen Zähne bekommst. Zähl mal nach. Von der Mitte der Schneidezähne nach hinten gezählt, wäre das der 7. Zahn. Der Weisheitszahn ist dann der 8. Zahn.
Falls die Beschwerden schlimmer werden, mußt du doch zum ZA gehen. Notfalls zum zahnärztlichen Notdienst.

Kommentar von lalilaaa ,

Oh das stimmt danke :) Habe im Ober & Unterkiefer ab den Schneidezähnen 7 Zähne.

Kommentar von Deichgoettin ,

sehr gerne. Ich wünsche Dir frohe Weihnachten. :-))

Kommentar von lalilaaa ,

Gleichfalls! :)

Antwort
von Kleckerfrau, 20

Hier kann niemand Ferndiagnosen stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community