Frage von zamba, 41

Ich kann mit diesen Backenzahnbändern nicht mehr essen. Was soll ich tun??

Ich bekam an die zwei unteren Backenzähnen diese Metallringe drauf ich. Kann seit vorgestern nichts mehr essen weil es einerseits weh tut und sonst geht es auch einfach nicht ich beisse nur auf den äusseren Haken und Zwischen allen Zähnen ist ein 2-3 mm Abstand. Ich kann auch nichts mit den Schneidezähnen abbeissen. Gibt es diese Mettalringe auch ohne diese Hacken aussen? Ich habe sie auch nur weil ich diese Hacken innen brauche.

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 11

Beim Kauen ist Essen zwischen deinen Zähnen. Du musst gar nicht zubeissen können, um Essen zu können. Ausserdem gibt es ganz ganz viele weiche/flüssige Lebensmittel, die du ganz ohne Probleme essen kannst. Du wirst nicht verhungern, keine Sorge.

Allerdings solltest du nicht auf den Bändern rumkauen. Wenn dein Kieferorthopäde nicht schon gesagt hat, dass das so sein muss, solltest du zur Sicherheit nochmal anrufen und nachfragen.

Kommentar von zamba ,

Ich beisse auf die hacken die aussen an den bändern sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community