Frage von Alcarpone, 27

Backenzahn tut weh und wird hellweiß?

Habe seit längerem schmerzen an meinem linken vorletzten backenzahn dachte die ganze Zeit der Grund wäre das meine weißheitszähne etwas schieben da sie auch schon zu sehen sind des fühlt sich an als würde was zwischen den Zähnen stecken, heute hab ich zum ersen mal gesehen das der Zahn zur Hälfte richtig milchig weiß wird und genau das ist die Stelle woher der "Schmerz" bzw unwohles Gefühl her kommt was kann das sein ?? Danke schonmal im voraus :)

Antwort
von Schorschor, 20

Meine erste Idee: Karies. Es kann ein kleines Loch im Zahnzwischenraum sein, wo sich eben immer Essenreste verfangen, daher auch das Gefühl dass etwas darin ist. 

 Ich nehme an dass die milchige Stelle sich auch rau anfühlt. Wenn es so ist, dann ist das einfach Zahnschmelz welcher sich auflöst, auch bekannt als "White Spot". Hol dir einen Termin beim Zahnarzt, dann sind auch die Schmerzen weg.

Antwort
von Deichgoettin, 14

Karies - und eine nicht sehr kleine.
Laß Dir umgehend einen ZA- Termin geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten