hallo mir wurde der untere backenzahn gezogen . jetzt habe ich wenn ich den mund weit öffnen will schmerzen im kiefer . war schon beim zahnarzt der sagte alles in ordnung ich soll das versuchen 5 mal am tag ein bisschen zu dehnen . ist das normal weil das dehnen ja mit schmerzen verbunden ist . kommt mir komisch vor
backenzahn gezogen unten links jetzt kieferschmerzen beim öffnen
Antworten (5)
-
0Antwort von
binford die wunde brauchte nicht genäht werden . war kein wz sondern nur backenzahn .
-
0Antwort von
ratzenladyratzenlady
Wurde genäht?
Ich hatte das bei den Weisheitszähnen, unten musste nach dem ziehen genäht werden. Habe den Mund auch nicht auf bekommen und es hat wehgetan. Aber sobald die Fäden draußen waren, konnte ich den Mund problemlos wieder öffnen. Vielleicht liegt's daran?
-
0Antwort von
junaue hallo binford, bei der Zahnarztbehandlung wurde der Mund weit geöffnet und die zugehörigen Sehnen und Muskeln belastet und die Nerven gereizt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß danach oft Schmerzen in dem Bereich auftreten.Nach meiner Wurzelspitzenresektion habe ich jeden Tag öfter den Mund geöffnet und geschlossen. Dabei mit H2O2(Wasserstoffperoxid zur Wundheilung) gespült. Es ist wie neu gehen lernen.Hält der Schmerz unvermindert über 1 Woche an, frag Deinen ZA nochmal.Aber übe, auch wenn es schmerzt.
-
-
0Antwort von
user531user531
das sind wundschmerzen und ist tatsächlich normal ein backenzahn sitzt ziemlich weit hinten am kiefer und je nachdem wie weit er im zahnfleisch (kiefer) gesessen hat sind auch die schmerzen du darfst nicht vergessen du hast hinten in der backenhöhle eine wunde die wundschmerzen könnne in der regel zwischen 3-7 tage andauern
-
0Antwort von
Muckie3310 Hallo... Es kann passiren, dass der Kiefer nach der Zahnentfernung schmerzt beim öffnen/schließen. Sollte eig aber nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Ist dies nicht so solltest du nochmals zu deinem Zahnarzt gehen. (Eigene Erfahrung) LG
hallo der zahn wurde vor 2,5 wochen gezogen war heute beim zahnarzt und da sagte der das das gedehnt werden sollte . die wune sei ganz gut verheilt jetzt soll ich probieren den kiefer weiter zu dehnen . finde das irgendwie komisch
oh entschuldige bitte !!!! wenn du der meinung bist, es ist nicht in ordnung geh zu einem anderen zahnarzt oder sogar zu einem kieferorthopäden das man schaut ob der kiefer schaden genommen hat
wenn du das als nicht in ordnung empfindest, hast du dir anscheinend noch keinen weisheitszahn ziehen lassen
und entschuldige bitte das man dir hier hilfreich helfen will