Backenzahn gezogen, komischer Geschmack im Mund

7 Antworten

Hallo Wolfi21,

das Problem kenne von aus meinem eigenen Zahnelend. Der faulige Geschmack kommt ganz einfach von abgelaufenen Entzündungen und es sollte alles "vergammelte" Material, was im Kieferknochen und Zahnfach zurückbleibt noch entfernt werden. Ich persönlich würde da eine Revision der Wunde vornehmen lassen.......entweder mit dem scharfen Löffel oder auch fräsen lassen. Das mag sich vielleicht schlimm anhören, ist es aber nicht. Ansonsten sehe ich einfach die Gefahr von einer Restentzündung im Kieferknochen, was ein ständiges Herdgeschehen bedeutet. Gut wäre es die Wund mit einem lokalen Antibiotika austamponieren zu lassen und vorher aus der Wunde einen Abstrich nehmen lassen um die Keime zu bestimmen. Bei mir hat Tetrazyklin Wunder gewirkt.

Wünsche Dir alles Gute.

Gerade wenn man eine Wunde im Mund hat, sollte er immer gut gereinigt werden (Wunde ausgelassen). Wenn es ein fauliger Geschmack ist, hast Du wahrscheinlich Essensreste zwischen den Zähnen und traust Dich nicht, richtig zu putzen. Vielleicht schmeckst Du aber auch nur das Blut. Aber eigentlich sollte er nach 3 Tagen nicht mehr bluten. Sei ein wenig vorsichtig beim Essen.

das blut wird von tag zu tag immer weniger. ja, stimmt. habe meine zähne ja seit 2 tagen nicht richtig putzen können. deswegen hatte ich schon so einen ekligen geschmack im mund. aber mundwasser benutze ich jetzt

@wolfi21

Ja, aber durch das Mundwasser wird der Geruch nur ein wenig übertüncht. Das alte Essen zwischen den Zähnen wird trotzdem wieder riechen. Mach es ganz vorsichtig, aber putze Deine Zähne. Nichts ist schlimmer, wie Mundgeruch. Und versuche, so wenig, wie möglich, mit der Zunge an die schlimme Stelle zu kommen. Wahrscheinlich reißt es immer wieder auf. Ansonsten kann ich mir das Bluten (wenn auch wenig) nicht erklären.

Könnte etwas Wundwasser sein oder auch ein Zeug, was Zahnärzte zum desinfizieren oder zur Wundheilungsbeschleunigung hineingeben... das dürfte sich nach spätesten 2 Tagen wieder geben. Wenn es nach längerer Zeit noch nicht weg ist, zum Zahnarzt damit und kontrollieren lassen.

aber ich war ja schon vor 2 tagen beim arzt. der wurde mir vor 2 tagen gezogen

Anweisungen schriftlich oder mündlich hast Du ja sicher bekommen.- Mundspülung mit Meridol o.ä. ist sinnvoll und sollte vormittags und nachmittags erfolgen.- Für das Befreien von Speiseresten gibt es bei Wunden besonders im Unterkiefer nur die Aufforderung gut zu spülen und alle Zähne gerade jetzt gut zu putzen, das Wundgebiet solltest Du natürlich mit der Zahnbürste nicht berühren.- Ein leichtes Massieren des Zahnfleischloches mit einem mit Zahnpasta bedeckten Finger zweimal täglich hilft der Wundheilung. Die Mundspülung (abends 30 Sekunden) solltest Du grundsätzlich in Zukunft machen, sie ist die Basis einer ausreichenden Mundhygiene.-

Wenn es entzündet wäre, hättest du Schmerzen und das nicht zu knapp. Als bei mir mal genäht wurde, hatte ich das auch. Da verheddern sich kleinste Speisereste im Faden und daher dieser fiese Geschmack. Wenn der Faden raus ist, ist das sofort weg.

hmmm das kann sein. es tut null weh und fühlt sich von tag zu tag eigentlich besser an. doch der geschmack ist wie gesagt: leiche :D

@wolfi21

Jep, da kann ich nur zustimmen:-)