1

backenzahn gerissen

Frage von ursel73 ursel73

habe vor ca. 3 wochen einen backenzahn gerissen bekommen. zugenäht wurde nicht. klarerweise hab ich an dieser stelle jetzt einen "krater" in dem sich dauernd speisereste verfangen, welche ich dann mühsamst rauspuhlen muss. wie lange dauert das bis das loch endlich zugewachsen ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von UmeToo UmeToo

wer hat dir denn den zahn GERISSEN???!!!

Kommentar von Thea11 Thea11Thea11

vielleicht ein Schamane

Kommentar von ursel73 ursel73ursel73

tschulligung-bin aus österreich, da sagt man auch "gerissen"!

ach so

• 0
    Antwort von cojam cojam

ich hatte gut 4-5 Monate damit zu tun...hat sich dadurch das sich die Speisereste gesammelt haben immer wieder entzündet. Bin die ersten Wochen regelmäßig zum ZA zum spülen und kontrollieren gegangen.Muß aber nicht bei jedem so sein! Trotzdem viel Glück

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Als mein Weisheitszahn "gerissen" wurde, hat das ne ganze Weile gedauert. Mein ZA sagte mir, das heilt von unten zu und ich brauche und soll nicht darin herumpolken, nur gut spülen.

• 0
    Antwort von Thea11 Thea11

Hat Dir der Jemand, der ihn Dir gerissen hat, nicht einen Tupfer oder ein Plättchen in die Wunde gelegt ?

• 0
    Antwort von Memmenie Memmenie

gedulde dich, es dauert noch ne weile

• 0
    Antwort von dgerdi dgerdi

Den Spaß hatte ich mit den unteren Weisheitszähen. Das dauert so etwa vierzehn Tage bis drei Wochen - war bei mir jedenfalls so. Puhlen brauchst Du eigentlich nicht. Versuche es einfach mal mit Mund ausspülen. Kräftig (tja, wie nennt man das....) öööh naja, das Wasser halt im Mund herumsausen lassen und die Speisereste sind weg.

Tsunami ?

Kommentar von dgerdi dgerdidgerdi

Von mir aus :-) Hauptsache es fluschelt ordentlich im Gebälk.

• 0
    Antwort von jenny74 jenny74

das dauert ca 4 wochen zumindest wars bei mir so gut ist wenn du immer späülst nach dem essen bis dahin damit sich nix entzündet

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

Der Backenzahn wurde gezogen! Das heilt sehr schnell.

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Es kann sein, daß sich dann so "Taschen" bilden, die auf ewig dableiben.

• 0
    Antwort von switchy66 switchy66

Dauert schon ca. 4 Wochen. Immer gut ausspülen, sonst kann sich das entzünden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.