2

Backenzahn gerade gezogen. Milchprodukte meiden, zählt da auch Sojamilch zu?

Frage von Trauerlicht Trauerlicht

Gerade habe ich wegen einer verfehlten Wurzelbehandlung meinen Backenzahn (3/6) raus gerissen bekommen und auf dem Zettel mit den Hinweisen nach der OP steht, dass ich Milchprodukte meiden muss. Gilt das auch für die ganze Soja-Reihe? Die Frage hört sich lächerlich an, aber ich mag meine leckeren Cornflakes...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SallyPelly SallyPelly

also: milchprodukte sind mit tierischen fetten der kuh, ziege etc. sojamilch ist ein pflanzliches produkt. ich persönlich finde hafermilch besser aber das kommt auf den geschmack drauf an.

• 0
    Antwort von Vaara Vaara

sojamilch ist kein tierisches produkt und enthält dementsprechend keine lactose. sojamilch sollte dementsprechend kein problem sein, aber frag lieber noch mal beim arzt nach. und vorsicht sojamilch schmeckt anders als kuhmilch^^

• 0
    Antwort von ansa64 ansa64

ich glaube es geht um die Lactose oder Milchsäurebakterien. Insofern müsste es gehen. Notfalls ruf morgen den Zahnarzt vor dem Frühstück an.

• 0
    Antwort von Paula1234 Paula1234

heute Abend bitte auch Sojamilch vermeiden ... warte ab, wie es dir morgen früh geht ... dann kannst du es probieren, hinterher gründlich spülen .. aber welcher Zahnarzt reißt!! Zähne raus? Das hört sich total brutal an ... Gute Besserung ..

Kommentar von Trauerlicht TrauerlichtTrauerlicht

Die Betäubung wollte im Abzess nicht wirken, auch als er direkt in den Abzess gespritzt hat. Dann schauten wir uns gegenseitig an und ich gab ihm mein Einverständnis das nervende Ding endlich raus zu "bekommen". Nach geschätzten 10 Minuten - real 15 Sekunden - war der Zahn dann auch raus, ohne abzubrechen oder zu zerbröseln. Den Zahnarzt würde ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• 0
    Antwort von RobinHood3 RobinHood3

Interessante Frage. Nein, Soja ist kein tierisches Milchprodukt, müsste also OK sein. Schmeckt das denn mit Cornflakes.

Ich schmecke da keinen Unterschied zur Kuhmilch. Die ist halt laktosefrei, weniger fettig und kein Ejakulat eines leidenden Tiers. Ich finde die abartig.

Kommentar von RobinHood3 RobinHood3RobinHood3

Weniger als 1,5 % Fett und das soll dann schmecken?! Ich mag Kuhmilch gerne, Ejakulat ist aber was anderes...

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

trink lieber einen wodka!

Das dachte ich mir kurz vor dem herausreissen auch, als ich bemerkte, dass die Betäubung verfehlte...

Kommentar von veraeva12 veraeva12veraeva12

warum bewertest du dann eine so komische antwort als beste.

kp und ritz dich weiter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.