Frage von Sandykey,

Backenzahn drückt sich nach oben

Hallo,ich weis nicht was ich noch machen soll,war jetzt schon einige male beim zahnarzt obwohl ich höllische angst habe...und jedes mal denk ich jetzt sind die schmerzen weg aber seid 2monaten lauf ich mit zahnschmerzen durch die gegend.am sonntag war dann ende da bin ich zum notdienst weil ich die ganze nacht nicht schlafen konnte..hatte das gefühl mein zahnfleisch tut weh,der zahnarzt hat dann gemeint das zah fleisch sei entzündet,und man sollte vielleicht mal nachsehen ob da ein weissheitszahn drunter ist,(aber von vorherigen röntgenbildern weis ich das da keiner is)und heute is es so das ich auf dem letzten backenzahn nicht mehr zu beißen kann habe das gefühl der is irgendwie rausgedrückt ein stück der is höher als sonst.

kann mir jemand helfen und mir sagen ob das von ner zahnfleisch entzündung kommt?

danke glg

Antwort von Haselnut1990,

Hey, ich bin nur eine Auszubildende zur Zahnarzthelferin aber vielleicht kann ich dir trotzdem weiter helfen, und zwar kann das schon eine Entzündung sein, die sich bebildet hat muss aber nicht unbdingt oberflächlich sein, hast du dir den Weisheitszahn in der Region schonmal entfernen lassen? Weil wenn ja kann es sein das es sich dadurch entzündet hat. Wenn nicht dann kann es auch sein das durch einen Spalt zwischen Zahn und Zahnfleisch (ist normal das man den hat) etwas reinbebissen worden ist. Hast du den Gegnüberliegenden Zahn noch? ( Zahn oben rechts tut weh hast du den Zahn unten rechts noch?) Wenn du den Gegenzahn nicht hast, kann es sein das der Zahn rasu wächst.Falls es das alles nicht ist und du sicher weißt das dich der eine Zahn stört und der Zahnarzt keinen weiteren Rat weiß wird er dir den Zahn einschleifen, dass du diesen Zahn nicht mhr so oft belastest.Hoffe ich konnte dir helfen.LG Haselnut

Kommentar von Sandykey,

und was kann ich gegen die schmerzen tun,habe so eine tinktur zum draufpinseln,habe mir meridol gekauft,nur traue ich mich nicht richtig drüber zu putzen.

unten rechts der letzte backenzahn ist es,da is auch ne sehr tiefe füllung drin,an der musste geschliffen werden wei die zu hoch war,kann die entzündung auch daher kommen?

ich habe ein e solche angst vorm zahnarzt würde am liebsten einmal vollnarkose und dann soll der machen was er will.geht das?

Kommentar von VanniliebtDave,

Eine Vollnarkose kostet leider ganz viel Geld. Dem kannst du entgehen, wenn du dir von einem Psychologen ein Attest über deine Angst austellen lässt, dann hast du bei der Krankenkasse eine Chance auf Vollnarkose!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten