Frage von Emir51, 20

Backenzahn bisschen gesplittert beim essen warum?

moin, undzwar war ich grade beim essen und nebenbei meine serie angucken, aufeinmal habe ich ausversehen mit meinem backenzahn (oben) auf meine gabel gebissen und der zahn ist winzig kleines bisschen gesplittert ist das normal? ist zum ersten mal passiert.. lg

Antwort
von KENZO1738, 12

Kann sein dass du Karies hast, am besten schnell zum Zahnarzt bevor es sich verschlimmert.

Antwort
von Heidii01, 18

Kann passieren.

Lass mal beim Zahnarzt  drüber schauen, vielleicht  haben deine Zähne einen Mangel.

Kommentar von Emir51 ,

muss mehr milchhaltige lebensmittel essen/trinken oder ?

Kommentar von Heidii01 ,

Schaden Würde das bestimmt nicht.

Ich glaube das kommt darauf an wie alt du bist.

Aber wenn du nicht zum Zahnarzt  gehst  bricht Vom Zahn vielleicht noch mehr ab ( ich habe zu lange gewartet und dann war die Hälfte weg vom backenzahn^^)

Kommentar von Emir51 ,

puh.., das sollte ich mal schnellstens zum ZA ps: bin 16 und warum kommts darauf an wie alt man ist?

Kommentar von Heidii01 ,

Die empfohlene Calcium aufnahme  variiert je nach Alter.  Da bei Wachstumsphase mehr Calcium benötigt Wird für den Knochen Aufbau u.s.w.

( bin aber kein Mediziner, sondern habe das so schon oft gelesen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten