Frage von Schonox, 109

Backenzahn ausgefallen!?

Hallo mir ist gerade beim essen ein Backenzahn ausgefallen es hat auch ziemlich geblutet da ich aber noch milchzähne hab bin ich mir nicht sicher ob es ein bliebender oder nicht war (es ist etwas in der wunde zu sehen)

Antwort
von gerolsteiner06, 66

Ein bleibender Zahn fällt nicht so einfach aus. Da hängt eine ziemlich lange Wurzel dran und so ein Zahn fällt nur aus, wenn Du schwere Krankheiten (z.B. Skorbut) hast.

Also gehe mal davon aus, daß es ein Milchzahn war.

Kommentar von Schonox ,

am zahn ist übrigens noch ein kleines stück abgebrochen

Antwort
von Annelein69, 72

Ein bleibender Zahn fällt nicht einfach so raus.War dann sicherlich noch ein Milchzahn.

Das was du in der Wunde siehst,wird der nachrückende Zahn sein.

Geh doch einfach mal zum Zahnarzt.

Antwort
von larrymann, 70

Falls unten eine Wurzel dran ist, tue ihn in die Backentasche damit er überlebt und dann ab zum Zahnarzt!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community