Hallo :D Mein Freund berichtet mir grad, dass beim essen eines Körnerbrotes sein Backenzahn abgebrochen ist... und zwar nicht nur so ein bisschen, sondern bis zur Wurzel is der gebrochen & er wackelt wohl stark ( logisch :D ) Das Stück ist noch dran und wird jetzt von der Wurzel oder so gehalten xD Da mein Männlein Angst vor Spritzen hat, wollte ich fragen, wie das denn nun ist: Wird der Zahn gezogen? oder bekommt er da ne Füllung / Blombe oder ähnliches?
Backenzahn abgerbochen
Antworten (6)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LaredoLaredo
Der Zahnarzt wird sich das anschauen und dann entscheiden ob er eine Spritze gibt und den Zahn zieht oder ob er noch zu retten ist. Solche Brüche geschehen gerne, wenn man Löcher in den Zähnen nicht rechtzeitig reparieren lässt und das Zahnbein ausfault. Irgendwann kracht dann der restliche, den Zahn gerade noch haltende Zahnschmelz zusammen und der Zahn ist futsch.
-
0Antwort von
Anni0019 Nein schmerzen hat er nur, wenn er dranpackt. Er geht Montag zum Arzt, ja das mit dem Hammer aufm Kopf wär ganz cool :D
-
0Antwort von
Bause2404Bause2404
Da gibste dem jetzt erstmal ein Schnäppschen, was starkes, Strohrum oder so. Dann schleppste den zum Zahnarzt. Der wird dann mal schauen ob noch was zu retten ist. Wenn´s schon am wackeln ist würde ich da nicht zu große Hoffnung hegen. Also wahrscheinlich Spritze und Zahn raus und fertig. Wenn dein Männlein wegen der Spritze am wimmern ist, kannste ihm alternartiv mit einem Hammer auf´n Kopp hauen, dann fällt der schon hinten rüber.
-
-
0Antwort von
nennatnennat
Hat er nicht höllische Schmerzen!??!? Er muss zum Arzt, der macht ihm wohl erstmal ne provisorische Füllung und dann wird's 'ne Krone geben. Ich denke nicht, dass er ne Spritze kriegt... Es muss ja nicht gebohrt werden
Diese Frage teilen