Frage von freshnikes, 44

Warum wackelt mein Backenzahn (7er)?

Ich bin 15 aber mein unterer linker 7er backenzahn wackelt obwohl er noch mit einer Ecke vom Zahnfleisch bedeckt ist. Muss er gezogen werden? Ist er faul oder sonstiges

Antwort
von Deichgoettin, 22

Bei allen Menschen ist das gleich - Zähne bewegen sich. Die Zähne sind nicht fest im Kiefer verwachsen, sondern beweglich im Kieferknochen "aufgehängt". 

Antwort
von Twihard2002, 31

Nein, soweit ich weiß während dem wachstum normal das ein zahn mal anfängt sich zu lockern. Der festigt sich wieder und wenn nicht solltest du mal zum zahnarzt

Kommentar von freshnikes ,

Ich schieb hier gerade richtig Stress weil die anderen wackeln ja nicht und er wackelt nicht wenig und dazu ist er nichtmal ganz ausgewachsen sondern nur zu 3/4

Kommentar von freshnikes ,

und es tut nur weh wenn ich mit den Zähnen dagegendrücke mit dem Finger spür ich nur das es wackelt aber keinen schmerz

Antwort
von freshnikes, 28

Kann es sein dass ich paradontose habe?

Kommentar von Deichgoettin ,

Mit Sicherheit nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community