1

Backenzähne beim Baby, schlaflose Nächte.

Frage von Tamara11 Tamara11

Meine kleine Tochter schläft Nachts sehr schlecht, wird sehr oft wach, und sie braucht dann von 10 min bis 3 Stunden bis sie wieder einschläft, jede Nacht. Waren beim Kinderarzt der sagte sie bekommt den ersten Backenzahn, ist ja dann auch verständlich wenn sie aus schmerzen wach werden würde, aber irgendwie habe ich nicht das gefühl das sie schmerzen hat, wenn sie weint gehe ich zu ihr, versuche sie zu trösten, tee,wasser, streicheln.. funktioniert nicht, nehm sie raus trage sie bis sie schläft, wieder ins bett augen auf und weint, wenns gut geht auch nicht. wacht dann aber bald wieder auf. hab schon versucht sie zu mir ins bett zu legen aber da möchte sie dann nur spielen, keine anzeichen von schmerzen sonst würde sie doch weinen oder? wenn ich sie trage, oder ins bett hole weint sie nicht, wenn sie schmerzen hätte würde sie doch auch da weinen oder nicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Lene28 Lene28

Lese mal das Buch jedes Kind kann schlafen lernen hat mir sehr gut geholfen ich hatte es mit meiner Tochter auch!!! Alles gute...

Kommentar von Windelbaer WindelbaerWindelbaer

Dieses Buch ist ein WUNDER! :) Kann ich nur weiterempfehlen, nach 4 Tagen schlief meine Tochter schon Abend alleine ein und nach einer Woche schlief sie durch. Beim Mittagsschlaf ging es zwei Wochen bis sie ohne weinen alleine einschlief.

Kommentar von Lene28 Lene28Lene28

Ich habe es jetzt erst gelesen obwohl meine Tochter schon 3 ist aber ist wirklich interssant und Empehlenswert

Kommentar von Windelbaer WindelbaerWindelbaer

Es ist nie zu spät, habe es auch erst gelesen als meine Tochter 12 Monate alt war. Nun ist sie 14 Monate alt und wir haben sehr erholsame Nächte für die ganze Familie. Sie ist auch viel ausgeruhter, man merkt dass sie besser schläft!

• 0
    Antwort von Windelbaer Windelbaer

Falls sie Schmerzen hat braucht sie viel mehr Zuneigung als sonst. Meistens ist es aber nur bis der Zahn spührbar draussen ist, dann sind die Schmerzen vorbei (hatten wir am Dienstag :)). Du kannst dann eine Salbe auf pflanzlicher Basis benutzen um die Schmerzen zu lindern.

Kann es eventuel sein dass sie nicht müde? Du schreibst dass sie bei dir im Bett nur spielen möchte, hört sich irgendwie danach an als wäre sie nicht müde genug um zu schlafen? Schläft sie vielleicht Tagsüber zu viel?

• 0
    Antwort von Jurii Jurii

Finde ich nicht ungewöhnliches . Die meisten Babys weinen durch die Nacht. Manche wie deines halt etwas mehr, andere weniger .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.