1

Backenzähne 39,9 Grad Fieber?

Frage von Sonja20 Sonja20

Ich brauch schnell eure Hilfe! Meine kleine Maus 2 Jahre 3 Monate jung hat seid heute nacht Fieber heute morgen gab ich ihr ein Paracetamolzäpfchen und es war den Tag über wieder alles super, sie hat gelacht getobt und getrunken! Nur nich besonders viel gegessen!!!

Nun eben wieder gemessen weil sie zickig wurde und es stand wieder sofort auf 39,9 Grad also wieder ein zäpfchen!

Kinderarzt sagt solang sie trinkt und nach dem Zäpfchen auch noch fit ist ist es nich so tragisch!

Mein Mann is nun in die Apotheke Nurofen und Nasentropfen und Ohrentropfen kaufen! Weil es hies das soll gut sein besser als Paracetamol!

Habt ihr damit erfahrung? Wie lang hält das an?? Ab wann sollte ich den nächste Schrit einleiten also Krankenhaus? Wenn Kinderarzt ja meint es sei nich so schlimm??

Ne Freundin meint das es an den Backenzähnen liegen kann da sie erst einen hat! Und auf den unteren einen weiße Schicht sei was bedeuten soll das sie kurz vorm durchbruch währen!!

Bitte bitte antwortet mir schnell!!!

lg Sonja

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von diemeinung diemeinung

hallo, die Kleine kann einem leid tun aber Medikamente sich auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Um Fieber zu senken haben die Mütter früher Wadenwickel gemacht und die helfen wirklich gut. Wie es richtig gemacht wird siehe hier  --[aus Tippscout]

Das brauchen Sie:

- 2 kleine Handtücher

- 2 etwas größere Handtücher

- eine wasserdichte Unterlage

- eine Schüssel mit lauwarmem Wasser

- Fiebertermometer

Vorbereitungen

Bevor Sie die Wadenwickel anlegen, schützen Sie das Bett mit einer wasserdichten Unterlage. Meist reicht auch ein dickes Handtuch.

So wenden Sie Wadenwickel an

- Tauchen Sie die kleineren Handtücher in die Wasserschüssel und drücken Sie sie danach leicht aus.

- Wickeln Sie nun um jeden Unterschenkel ein nasses Tuch.

- Anschließend wickeln Sie die etwas größeren Außentücher trocken über die beiden nassen Tücher.

- Lassen Sie die Wadenwickel für etwa zehn Minuten an den Beinen. Danach erneuern sie die Wickel, indem Sie die Innentücher wieder in frisches lauwarmes Wasser tauchen. Nach zwei bis drei Wiederholungen beenden Sie die Wadenwickel. Anschließend sollten Sie Fieber messen.

Achtung:

Bei kleinen Kindern sollten Sie zwischendurch öfter die Temperatur messen. Meist reichen schon 10 Minuten Wadenwickel, da die Kleinen sonst zu sehr auskühlen. Die Körpertemperatur soll während der Wadenwickel um maximal 1 Grad Celsius absinken.

• 0
    Antwort von turalo turalo

Man senkt nicht sofort das Fieber bei einem Kleinkind (auch bei Erwachsenen nicht).

Wenn mein Kind nachts Fieber gehabt hätte, hätte ich es MIT Fieber dem Arzt vorgestellt, und ich hätte es bestimmt nich gleich mit Paracetamol und Co. "vollgestopft".

Fieber hat immer einen Grund, der Körper wehrt sich gegen ""Eindringlinge", diese Selbsthilfe machst Du sofort zunichte, indem Du das  Fieber künstlich senkst.

Kommentar von turalo turaloturalo

Wollt Ihr einem Kleinkind mal so auf's Geratewohl irgendwelche Tropfen verabreichen? Mach Dir für morgen einen Termin beim Kinderarzt, alles andere ist fahrlässig.

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Kann gut möglich sein, daß sie zahnt. Nasen- und Ohrentropfen bringen da nicht viel. Lieber den Schmerzsaft geben und Osanitkügelchen (hilft beim Zahnen). Und es gibt doch auch noch so Gel zum Auftragen aufs Zahnfleisch. So lange sie trinkt und das Fieber jetzt nicht steigt, alles so weit okay. Aber ich würde auch Wadenwickel machen und wirklich das Kind beobachten und immer viel trinken lassen. Klar, dauert es jetzt wirklich länger, dann noch mal zu Kinderarzt.

• 0
    Antwort von resaone resaone

arzt gehen 

Kommentar von Sonja20 Sonja20

Hab ja angerufen für da vorbei zu kommen weils nach 18 uhr war! Und die sagen ne is net nötig solang sie noch fit war dne tag und so :-(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.