2

Backentaschen-prolaps !!! Heilbar ?

Frage von JennyBerlin JennyBerlin

Hallo... Heute morgen wollte ich meine Hamsterdame aus ihrem Käfig holen und sah mit erschrecken das etwas halb so groß wie ihr Kopf aus ihrem Mund hängt :-((( ! Bin gleich zum Sonntags-Tierarzt gefahren und Diagnose : Backentaschen-prolaps ! Das heißt ihre Backentasche hängt aus ihrem Mund. Da es in der Nacht passiert sein muss hat sich die Tasche mit Blut gefüllt und meine Tierärztin bekommt sie nicht mehr rein ,hat da es anscheinend noch keinem passiert ist keine Ahnung wie es weiter geht ! Musste sie jetzt dalassen meine Ärztin will sich schlau machen um sie zu retten...evtl. soll sie eingeschläfert werden. Bekomme erst heute Abend Bescheid :-((( ! Konnte bis jetzt leider nichts darüber im I-net finden wer kann mir helfen ? Und kann ein Hamster auch mit einer Backentasche leben ? Lohnt sich eine OP ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von JennyBerlin JennyBerlin

Sie ist Tot... ;-( Es gibt mit uns nur 3 Fälle bis jetzt in Deutschland sagt die Spezialistin,keiner weiß woher es kommt man kann aber nichts machen und selbst wenn würde sich das Tier quälen,bräuchte immer Medikamente und hätte Körperfunktionsstörungen ! In trauer und gedenken an Flitzi !

Kommentar von Draschomat DraschomatDraschomat

auch bei 16 haustieren schmerzt der verlust von einem :-( aber du wirst drüber hinwegkommen, war ja nicht deine schuld, sondern eher ein unglück...wird scho wieder :-)

• 0
    Antwort von Draschomat Draschomat

sehr spezielle frage, da würd ich versuchen, noch kontakte zu anderen tierärzten herzustellen, vielleicht hat jemand erfahrung damit und kann schneller helfen als deine jetzige ärztin (die sich aber auch auf die art und weise schlau machen wird). wenn haustiere krank oder im sterben sind, ist das nie ne schöne sache, ich hab selber 2 stallhasen, und wenns denen nicht gut geht, gehts mir auch nicht gut :-( alles gute

Kommentar von JennyBerlin JennyBerlin