Frage von Lunababy1992, 29

Backen wo finde ich Gleichgesinnte?

Hallo Leute Ich Backe für mein Leben gerne und da ich leider keine Freunde habe die meine Leidenschafft teilen bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnte. Wo treffe ich die an? Mir fällt nix ein bis auf Kurse aber die sind mir zu teuer. Danke für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Salzprinzessin, 6

Zeitungsanzeige wäre vielleicht eine Möglichkeit.

So in etwa: Suche Backbegeisterte für gemeinsames Backen.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Herzlichen Dank für das Sternchen!! Ich freue mich sehr darüber und besonders, wenn ich dir mit meiner Idee helfen konnte.

Wohnst du in Norddeutschland? Dann könnten wir vielleicht einmal zusammen backen.

Kommentar von Lunababy1992 ,

Bitte gerne nein leider wohne ich in Wien schade

Kommentar von Salzprinzessin ,

Ja wirklich .... Wien, herrliche Stadt. War schon da, ist aber leider schon eine ganze Weile her.

Antwort
von Cruiser67, 20

Es gibt im Internet eine sehr gute Seite, wo sich weltweit Menschen zusammenfinden, die gleiche Interessen haben.

Ich bin hier in Kopenhagen angemeldet, aber du findest Gruppen fast überall. Du kannst auch selber eine Back-Gruppe gründen.

Informiere dich mal, vielleicht wäre das eine Alternative für dich.

https://www.meetup.com/de-DE/


Ich wünsche dir viel Erfolg!

Antwort
von sommerpferde, 14

Hallo, 

Also ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber es gibt bei uns in der Volkshochschule preisgünstige Kurse. Vielleicht auch bei euch. Sonst im Internet. Zum Beispiel bei chefkoch, in Facebook, dort gibt es eine Gruppe "Kuchen, Torten für alle Anlässe", etc.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Seltsamerweise scheinen Backkurse bei der VHS nicht häufig angeboten zu werden. Ich habe das vor längerer Zeit einmal recherchiert. In Frankfurt werden Backkurse angeboten. Ich habe schon überlegt, ob ich mich mal als Dozentin melde.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten