Da ich mein Weihnahtsgebaeck heute gebacken habe mitviel vorsicht! NUR hatte ich PROBÖMEmit meinen ELECK-FLEISCHWOLF! r´Der Teig istbeim rauslassen bevor ich den abschneiden wolte damiter die richtige lange hatte ister immer wieder abgebochen undwar laut Rezept vorschlag zu FETT! LIEGT es am REZEPT oder an den FLEISCHWOLF ! Virleicht hatteschon jemand das gleiche PROBLEM ! VIELEN DANK
BACKEN von Weihnachts Gebaeck
Antworten (3)
-
1
Das kommt auf das Rezept an. Ich denke mal es ist ein Spritzteig?
Bei den Rezepten wird die Butter schaumig geschlagen und dann das Mehl untergehoben. Mein Tip: nimm beim nächsten mal 550er Mehl. Das billige 405er ist nicht genügend quellfähig, hat wenig Kleber und bindet daher nicht genug ab. Dann das Mehl vorher 3x 7 (dreimal sieben) das vergrößert die Oberfläche wegen feinerer/besserer Verteilung und somit auch das Bindevermögen, und zu guter letzt, den Teig eine halbe Stunde stehen lassen bevor du ihn verarbeitest, damit das Mehl in Ruhe quellen kann.
-
0Antwort von
NuddelsNuddels
Ich hatte das Problem auch mal. Das liegt am Rezept. Ich habe dann mal mehr Zucker rein und dann ging es komischerweise. Oder versuche es mal mit Backpulver dann ging es auch. Ich bin zwar fast verzweifelt aber danach ging es dann. Viel Glück.
-
Diese Frage teilen