Drei Freunde aus meinem Bekanntenkreis sind Diabetiker. Ich möchte, dass sie zu meiner Feier kommen trotz ihrer Krankheit und problemlos teilnehmen können. Deshalb suche ich jetzt Rezepte für Diabetikerkuchen, Diabetikertorte und Diabetiker-Plätzchen. Wo kann ich fündig werden?
Backen: Rezepte für Diabetikerkuchen, Diabetikertorte und Diabetiker-Plätzchen gesucht?
Antworten (8)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SchotenknipserSchotenknipser
Man soll für Diabetiker KEINE speziellen Sachen kochen oder backen - und schon gar nicht mit Süßstoff oder ähnlichem hantieren. Insofern kannst du die hier geposteten Links vergessen, die sind wohl alle mit Süßstoff.
Ein kurzer Hinweis auf die Ernährung: http://www.ernaehrung.de/tipps/diabetes/diab11.php
Was du machen kannst: Möglichst Vollkorn, möglichst wenig / kein weißer Zucker und idealerweise etwas, was klein ist oder so portioniert werden kann.
Kommentar von
SchotenknipserSchotenknipser Ein Nachtrag noch: Im Zweifelsfall fragt man übrigens die Betroffenen, was sie essen. Das gilt auch für Allergiker oder bei Unverträglicheiten.
-
3Antwort von
UhrzeigerinUhrzeigerin
-
2Antwort von
blaabla such mal bei chefkoch.de
-
-
1Antwort von
atiheatihe
Och Leute, das muss doch nun wirklich nicht mehr sein heute. Ein Diabetiker kann alles essen und möchte es meist auch. Nachher musst Du selbst die ganzen Diätbäckereien essen, was ja auch kein großes Problem wäre. Frag doch einfach mal vorher herum, ob Du etwas Besonderes vorhalten sollst, wahrscheinlich sagen Dir schnell einige: mach Dir keine Sorgen, ich komm schon klar! Nur schmecken soll es!
-
1Antwort von
djadja Also das ist doch nun wirklich nicht schwer, man kann alles, eben nur kein Zucker rein tun, dafür gibt es Süße für Diabetiker! Das hättetst Du Dir auch Googlen können!
Kommentar von
SchotenknipserSchotenknipser Also - das ist anscheinend doch schwer. Denn Süßstoff ist genau falsch für Diabetiker, wie man ganz leicht googeln kann, bevor man hier falsche Ratschläge gibt.
-
1Antwort von
vitaloase Hallo Eddington, Bitte fange auf keinen Fall an mit Süßstoff anzurichten.Der Süßstoff richtet nämlich noch mehr Unheil an! Ich empfehle Ihnen, um auch etwas Genuss anzubieten einen Obstkuchen auf Mürbeteig aus Vollkornmehl und mit braunen Rohrohrzucker gesüßt, das schmeckt sehr gut und ist nicht so schädlich, Denn für den einfachen weißen Zucker braucht der Körper kaum Energie, so dass dieser sofort ins Blut geht und man dafür dann das Insulin braucht, Dadurch dass unsere heutige Ernährung sehr viel offenen und versteckten weißen Zucker enthält, ist es einer der Hauptursachen, dass so rasant in den letzten Jahren die Zahl der Diabetiker Typ II wächst. Zucker ist Gift für unseren Körper, er sollte täglich insgesamt nicht mehr als 2 Teelöffel zu geführt werden. Dazu zählen auch Weißmehlprodukte (Kuchen, Brötchen, Kekse) Bei Vollkornprodukten, braucht der Körper mehr Energie und hat eben etwas mehr "Arbeit" beim Verdauungsprozess und der Zucker gelangt nicht so schnell ins Blut, genauso ist es mit dem Rohrohrzucker, er enthält mehr Mineralien und Spurenelemente und gelangt dadurch auch nicht so schnell ins Blut, aber trotzdem als Genussmittel verwenden. Wenn Sie mehr Informationen möchten: Ernährungstraining ist nicht nur etwas für Übergewichtige! www.vitaloase.info
Kostenlose Newsletter anfordern. -
1Antwort von
sikassikas
Da gibts eine ganze Menge . http://www.kochmeister.com/t/0k16/backen/diabetiker-rezepte.html
LG Sikas
-
-
1Antwort von
IgittaIgitta
Kommentar von
IgittaIgitta Ich wollte eigentlich einen anderen Link einstellen. Aber dieses Geschwafel und Troyaner poste ich nicht.
Diese Bananencookies erfüllen bspw. die Vorgaben:
http://goccus.com/rezept.php?id=118
Wobei ich sie etwas kleiner machen würde, als man sonst Cookies macht.