Frage von FFMerJunge, 75

Backen ohne Backpulver und Butter?

Kann man ohne diese 2 Grundzutaten irgend etwas backen ?
Habe eine Diskussion mit meiner Freundin, ob dies möglich sei.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, 61

Klar, die Butter ersetzt du durch Margarine und backst Kekse oder Hefekuchen.

Antwort
von Pummelweib, 33

Du kannst Sachen mit Hefe machen, wie einen: Hefekuchen, Hefestückchen, u.s.w.

Schau auch mal bitte hier was dir gefällt: http://www.bing.com/search?q=Backen%20ohne%20Backpulver%20und%20Butter%3F&pc...

Butter kannst du auch je nach 'Rezept, durch Margarine oder Öl ersetzen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 26

Also ohne Butter auf jeden fall. Da kannst du
Margarine oder Öl auch hernehmen :-)
Ohne Backpulver geht's auch. Mit Hefe oder Natron. :-)

Antwort
von Goodnight, 36

Das Rezept meiner Rüebliturte ( Karottentorte) hat weder Backpulver noch Butter.

Butter lässt sich durch Margarine oder Speiseöl ersetzen, Backpulver durch Natron oder viele Rezepte brauchen kein Backpulver.

Der Gleichschwehrcake zum Beispiel.

Antwort
von purepowerkiwi, 44

Pavlova - ein neuseeländischer Kuchen
Besteht nur aus einem Beséboden Schlagsahne und Obst :)

Kommentar von Salzprinzessin ,

"Baiserboden"

Kommentar von purepowerkiwi ,

Danke :) hab mir schon gedacht, dass es falsch ist 🙈

Antwort
von Novos, 33

Ja, das geht, es gibt andere Triebmittel, wie Hefe, Luft, auch andere chemische Triebmittel. Fett ist kein muss um ein Backwerk herzustellen

Antwort
von Doktorfruehling, 27

BROT BROETCHEN SPRITZGEBAECK x es gibt tausend Sachen ohne die erwähnten zutaten