1

backen ohen zucker und weßmehl?

Frage von joooschi joooschi

eine freundin von mir darf aufgrund ihrer neurodermitis keinen zucker und auch kein weißes mehl essen. Da sie aber sehr gern süßes isst wollte ich ihr eine freude machen und bin deswegen auf der suche nach einem rezept für muffins etc das keine dieser komponenten enthält

ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand da weiterhelfen könnte da ich internet nicht fündig wurde

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von imba1963 imba1963

das weißmehl könntest du durch evtl. buchweizenmehl ersetzten (frag deine freundin ob das geht, bei einem kumpel meines sohnes der ganz schlimm neurodermitis hat geht das.) und als süßersatz stevia. (reformhaus)

• 0
    Antwort von newcomer newcomer
    Kommentar von newcomer newcomernewcomer
    Kommentar von newcomer newcomernewcomer
  • 0
    Antwort von Musik1234 Musik1234

Weißmehl kannst du mit Vollkornmehl ersetzen. Süßungsmittel ist auch Honig oder Milchzucker.

http://www.chefkoch.de/rezepte/318111113486205/Muffin-Ahwaz.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.