Frage von Adsensio714, 72

Backen mit wenigen Zutaten?

Hallo liebe Communitie....

Wir wollen spontan etwas backen - heute Abend so zum Nachtisch. Wir möchten eher Haushaltsmittel verwenden --> nicht einkaufen müssen.
Was gibts da für Rezepte?!
Darf trz lecker sein. Sollte so fûr 2 Personen sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 13

Da gibt es einiges, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Backen%20mit%20wenigen%20Zutaten&pc=cosp&pt...

Oder Tassenkuchen: http://www.bing.com/search?q=Tassenkuchen&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&f...

Oder Muffins: http://www.bing.com/search?q=Muffins&pc=cosp&ptag=C47A9B4CAB2E71&for...

Oder backen nach Zutaten: http://www.bing.com/search?q=backen%20nach%20Zutaten&pc=cosp&ptag=A9B4CA...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Furzer, 34

Kalter Hund ist einfach und schnell gemacht!

Hier:

http://www.brigitte.de/rezepte/rezepte/kalter-hund

Quelle: Brigitte (C)

Antwort
von HxlxnaS, 42

Ich habe mal im Internet ein Rezept gesehen für Tassenkuchen. Vielleicht kennst du den ja... Du brauchst einfach nur Mehl, ein Eigelb und Nutella... Diese Zutaten vermischt du dann und stellst du die Tasse wo die Zutaten drin sind in die Mikrowelle und lässt es Aufbacken, SEHR LEKER:)

Kommentar von Furzer ,

Hey danke, das mache ich mir geich! Das meine ich ernst! Danke dafür!

Kommentar von HxlxnaS ,

lecker* sorry😂😂😂

Antwort
von Nele2o17, 39

Hallo

http://www.chefkoch.de/rezepte/1856081300809848/Einfache-Nuss-Nougat-Muffins.htm...

Antwort
von Vivibirne, 6

Nudelauflauf
Milchreiskuchen
Reisauflauf
Pfannkuchenauflauf
Nutellakuchen:
2 eier , 2 Esslöffel Nutella
Eier trennen eiweiss steif schlagen Nutella mit eigelb vermischen eiweiss unterheben und bei 180 grad backen bis es fertig ist

Antwort
von MiLikeYou, 32

Soll es ein Kuchen, Muffins oder eher etwas ausgefalleneres sein ?

Kommentar von Adsensio714 ,

Ausgefallen

Kommentar von MiLikeYou ,

falls du mal wieder was brauchst .... vielleicht Macarons? man braucht nur Eiweiß, Puderzucker, Zucker und gemahlene Mandeln (2€ im Supermarkt) + bei Bedarf auch Lebensmittelfarbe. falls Zutaten fehlen dann eben beim nächsten Einkauf welches mitnehmen ;D

Antwort
von Zarra002, 19

Was verstehst du unter Haushaltsmittel? Abhängig davon was du daheim hast kannst du verschiedene Sachen machen,

Kommentar von Adsensio714 ,

Mehl, Zucker etc.

Kommentar von Zarra002 ,

etc ist nicht sehr Aussagekräftig!! Hast du Eier? Butter oder Öl? Schoko? Nüsse? Irgendwelche Zutaten die man verwenden kann. Ohne das zu wissen kann man dir nicht helfen

Antwort
von Schnitty0815, 25

Was hast du denn da?

Mehl, Zucker, Eier,  Butter/Margarine sind unerlässlich. 

Kommentar von Zarra002 ,

braucht man nicht umbedingt alles 

Kommentar von Schnitty0815 ,

Um anständig schmackhaft zu backen schon... Nach meinem empfinden... Sicher kann man irgendwie was zusammen rühren und in die Mikrowelle tun...Das hat aber mit backen nicht viel zu tun finde ich :-)

Kommentar von Zarra002 ,

Nein war so nicht gemeint xD Aber Butter braucht man nicht in jedem Rezept, kann zB auch Öl sein, Mehl braucht man auch nicht immer, manchmal sind Semmelbrösel in Rezepten oder gar kein Mehl etc

Kommentar von Schnitty0815 ,

Achso :-) ja das kann Man ersetzen. Haselnüsse Mandeln oä geht auch. Beim Öl aber bitte kein Olivenöl nehmen ;-) es sei denn du backst ciabatta dann geht's :-)

Kommentar von Adsensio714 ,

Ist auf jeden Fall alles da ^^

Kommentar von Schnitty0815 ,

Dann guck mal bei www.chefkoch.de.  Rührkuchen :-)