Ich habe Amerikaner gebacken und will sie jetzt noch in Schokoglasur und Zitronenglasur tunken. Da das Gebäck morgen auf einem wichtigen Treffen angeboten wird möchte ich nicht, dass man Abdrücke vom glasieren sieht. Wie kann ich das machen? Wenn man so etwas in einer Bäckerei kauft sieht das immer so perfekt aus.
Backen mit Schokoglasur ohne Abdruck, wie macht man das?
Antworten (4)
-
1Antwort von
Annemaus85Annemaus85
Auf ein Gitter legen (z.B. Backrost) und dann mit der Schokolade glasieren, also drüberlaufen lassen.
-
0
Mit der Palette aufstreichen. Wird in der Bäckerei/Konditorei auch so gemacht. In manchen Betrieben wird auch ein breiter Flachpinsel genommen. Die Glasur muss vor allen Dingen die richtige Konsistenz haben, sonst läuft sie entweder ab, oder reißt die Gebäckkruste auf. Hinterher so hinstellen, dass die glasierte Fläche ganz gerade steht, sonst läuft die Glasur auch ab. Ich stüzt das dann an der Seite wo es hinkippen will z.B. an einem Tellerrand ab.
-
0Antwort von
derwessiderwessi
Gebäck umdrehen und vorsichtig eine Kuchengabel reinstechen. Dann in Lasur tauchen.
Kommentar von
SalzprinzessinSalzprinzessin Hier liegt das Problem im Herausheben (und ggf. im Reinfallen!) Möglich mit z.B. 2 Pellkartoffelgabeln, elegantem Schwund und einiger Übung.
-
-
0Antwort von
Arwen45Arwen45
Die Glasur mit einer Palette aufstreichen, ebenso den Zuckerguß.
Kommentar von
SalzprinzessinSalzprinzessin Halte ich für die beste Methode.
Aber dann darf die Glasur nicht über den Rand laufen, sonst gibt es unten "Nasen"