1

Backen mit Schokoglasur ohne Abdruck, wie macht man das?

Frage von Rastrelli Rastrelli

Ich habe Amerikaner gebacken und will sie jetzt noch in Schokoglasur und Zitronenglasur tunken. Da das Gebäck morgen auf einem wichtigen Treffen angeboten wird möchte ich nicht, dass man Abdrücke vom glasieren sieht. Wie kann ich das machen? Wenn man so etwas in einer Bäckerei kauft sieht das immer so perfekt aus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Auf ein Gitter legen (z.B. Backrost) und dann mit der Schokolade glasieren, also drüberlaufen lassen.

Kommentar von Salzprinzessin SalzprinzessinSalzprinzessin

Aber dann darf die Glasur nicht über den Rand laufen, sonst gibt es unten "Nasen"

• 0
    RatgeberHelden Antwort von adianthum adianthum

Mit der Palette aufstreichen. Wird in der Bäckerei/Konditorei auch so gemacht. In manchen Betrieben wird auch ein breiter Flachpinsel genommen. Die Glasur muss vor allen Dingen die richtige Konsistenz haben, sonst läuft sie entweder ab, oder reißt die Gebäckkruste auf. Hinterher so hinstellen, dass die glasierte Fläche ganz gerade steht, sonst läuft die Glasur auch ab. Ich stüzt das dann an der Seite wo es hinkippen will z.B. an einem Tellerrand ab.

• 0
    Antwort von derwessi derwessi

Gebäck umdrehen und vorsichtig eine Kuchengabel reinstechen. Dann in Lasur tauchen.

Hier liegt das Problem im Herausheben (und ggf. im Reinfallen!) Möglich mit z.B. 2 Pellkartoffelgabeln, elegantem Schwund und einiger Übung.

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Die Glasur mit einer Palette aufstreichen, ebenso den Zuckerguß.

Halte ich für die beste Methode.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.