1

Backen mit magarine?!

Frage von eisbluemchen eisbluemchen

huhu ich will plätzchen backen und hab die butter vergessen... Kann ich auch einfach statdessen halbfettmagarine nehmen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mellchen210780 mellchen210780

hab ich auch schon genommen und keinen unterschied gemerkt... viel spaß...

• 0
    Antwort von mystery2726 mystery2726

du kannst zwar sowas nehmen aber ich kann dir nur abraten davon! Bin gelernte Bäckerin und backe sehr viel daheim, bei einem Mürbeteig schmeckt es eigentlich nur dann wenn man richtige Butter nimmt. Ansonsten werden die Plätzchen trocken und brandig. Auch besser wird es noch wenn du den Teig mindestens 1 Tag im Kühlschrank lässt und dann nur kurz durchkneten!

• 0
    Antwort von dustinthewind dustinthewind

Schau was draufsteht. Die meisten Halbfettmargarinen sollten/dürfen nicht zum backen verwendet werden, u.a. weil sich dann schädliche Stoffe bilden. Margarine jedoch könntest du problemlos verwenden.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von adianthum adianthum

Halbfettmarganine besser nicht. da ist der Wasseranteil zu hoch und ein Mürbteig wird dann nicht mürbe, sondern zäh weil sich zuviel Kleber bildet.

Normale Margarine und Butter haben einen Wasseranteil von rund 20%- das geht.

• 0
    Antwort von Sommerloch2010 Sommerloch2010

Ich backe nie mit Butter. Allerdings auch nicht mit Halbfettmargarine. Hast du keine "normale" Margarine (Sana, Sanella, Marina oder dergleichen) im Haus?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.